Sonntag, 22. Dezember 2024

Turbobier am 21. Dezember 2024 in Wien

Gestern hatte ich eine harte Zeit- es gab 2 Konzerte wo ich hin wollte. Eine Münze hat dann Turbobier ausgewählt. ich schwöre ich hab echt eine Münze geworfen. Und so war ich dann halt beim Turbobier Konzert im Volkstheater. 1. Rang. Mein Platz war super, weil hinter mir keiner saß und ich daher ohne Rücksicht auf andere einfach aufstehen konnte :)

Konzert begann pünktlich um 8. Bei der hälfte gab es eine Pause, wie es sich fürs Theater gehört. Die Zeit verging rasend schnell. Die Show war ähnlich wie die die ich schon gesehen habe dieses Jahr, aber ein paar Sachen waren dann doch anders, auch dem Theater geschuldet- beim Einmarsch der Band kam Marco Pogo über eine Hebebühne auf die Bühne, das ist cool. Bei Verliebt in einen Kibara ist er mit Flügeln an einem Seil über das Publikum geschwebt. Bei "I am looking for Freibier" wurde eine Polonaise angezettelt um alle aus dem Raum zu befördern. Ich hab es mir bis zum Ende angehört, da war fast keiner mehr im Saal (ich hab dann zwar an der Bar kein Bier bekommen, aber das war eh egal gerade zu dem Zeitpunkt xD). Bei I hoss olle Leit kam Marco Pogo ins Publikum und ist dann danach (gegen behördliche Anordnung XD) bei Adios über die Sessel wieder nach vorne gewandert. Das Turbomedley war auch wieder traumhaft- einfach so gute Songs kondensiert zu hören macht Freude.

Nach dem Konzert konnte man Marco Pogo noch treffen in einer Bar. Der Rest der Band war leider nicht da, aber ich konnte ein Foto mit ihm ergattern. Ich hab ihn gefragt ob er sich noch an mich erinnern kann, und er so "Klar, du warst in Tokyo". Jaaaa das klingt nach mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen