Agent Side Grinder: Ich find sie sooooo gut. Das sind richtige Musiker, die einfach alles live machen + der Sänger hat so viel Charisma. I love it. Hab den Song "For the Young" für mich entdeckt. Der geht richtig ins Ohr.
Blackbook: Ich find die live echt nice! Ich bin froh dass ich mir dieses Mal die volle Show angeschaut hab und sie haben auch den Song Minesfield gespielt, den ich schon länger in meiner Playlist hab. Hab auch wieder neue Songs entdeckt die mir gefallen haben. Die Outfits mit den Fecht-Masken am Anfang find ich auch cool. Auch lustig dass man nicht weiß wer alle Musiker sind ;)
Heldmaschine: Ich war da relativ weit hinten, aber es war trotzdem cool. Die Show startete mit Luxus, den song mag ich sowieso. Danach kamen viele Songs die ich nicht kannte, aber man kann einfach gleich mitsingen weils nicht so kompliziert ist. Am Ende wurde auch Fake-Geld in die Menge geworfen wo ich auch was ergattert hab. Es gab auch einen Song zu einem Film (Serienmörder? Kannibalen?) den ich ganz cool fand. Muss mir den Fall mal genauer anschauen (True Crime finde ich ja auch spannend).
Neuroticfish: Man kennt die Songs einfach wenn man in Goth Lokale fortgeht. Vor allem Fluchtreflex und Velocity. Die Videoeinspieler haben mir gut gefallen, so ergab sich eine tolle Mischung von Musik und optischen Eindrücken. Und der Sänger kann wirklich sehr gut singen. Er hat auch ernste Töne angeschlagen in dem er berichtet hat, dass sein Ur-Ur-Großvater im KZ verstorben ist- klare Kante gegen Rechts gezeigt. Sympathischer Mann, sympathische Band!
Solar Fake: Wie immer nice, da kann man nicht viel dagegen sagen. Ich kenne die Songs, man kann mitsingen, sie gehen ins ohr. Sven und André liefern ne super show ab und ich hatte viel Spaß dabei :)
T.O.Y.: Synthiepop. Hier ist nicht viel zu sagen, weil sie für mich nicht sonderlich heruasstachen. Ich hab nur mitbekommen, dass es sie schon mal gab und es sie jetzt wieder gibt? Daher kamen viele Fans zur Show und sind gut abgegangen dabei und haben die Band hart gefeiert.
Ultra Sunn: Die einzige neue Band die ich mir am Festival angeschaut habe war Ultra Sunn. Ich fand sie ganz gut, aber auch nicht überragend. Kann aber auch daran gelegen haben dass ich weit hinten eher seitlich stand und da war der Sound nicht so überragend. Der Sänger ist auf jeden fall gut aussehend und hat Charisma. hatte so Dave Gahan Vibes.
And One: Opener war U-Boot Krieg im osten Berlins! Wow das ist mega! Da muss man gleich wie wild lostanzen. Außerdem gab es vorher einen Vorhang hinter dem sie sich versteckt hatten. Das macht umso mehr stimmung. Die Setlist war auch völlig anders als in Polen was ich voll cool fand, dass sie sich da gleich was anderes überlegt hatten. Die neuen songs fehlten mir zwar, aber sie haben auch andere Schmankerl wie Schwarz und Back Home. Bemerkt haben sie ich auch alle obwohl ich in der 2. Reihe stand und nicht wie sonst in der ersten <3 Da habe ich mich sehr gefreut.
Blutengel: Band startet und wir singen gleich "Black is my life... black is my soul!" ja sowas von! Sie haben Bloody Pleasures gespielt! und natürlich "Reich mir die Hand"- Die Show wie immer gut. Nonnen die sich räkeln und strippen. Blut auf einer Dämonin. Schulmädchenoutfits und noch mehr Nonnen. Da wird einem nicht langweilig. Chris Pohl singt auch gut und wirkt auch sympathisch wenn er da so steht und mit seinen Bandkollegen spricht und über sein alter scherze macht. Für einen Song haben Chris Pohl und Sven von Solar Fake auch zusammen performt
Aesthetic Perfection: Für mich definitiv eine der besten Shows am Amphi: Outfit und Make-Up mega. Constance bei der Gitarre und Keyboard (neues Make-Up? Hab sie fast nicht erkannt) abgegangen wie sonst noch was. Und ein unverhüllter Drummer der auch sichtlich Spaß an der Sache hatte. Summer Goth in der neuen Version ist ein super Song und ich bin froh ihn live gehört zu haben. Über American Psycho hab ich mich auch total gefreut. Super Setlist.