Montag, 26. August 2024

die ärzte am 23. August 2024 in Berlin

Ich war jetzt schon mehrmals bei den Tempelhof Konzerten der die ärzte in Berlin. Meistens ist es eine sehr mainstreamige setlist. Wenn man die ärzte schon öfters gesehen hat, dann kann das langweilig sein. Ich wollte daher ursprünglich gar nicht nach Berlin. Nun ja dann bin ich doch hingefahren UND ich wurde belohnt. Was für eine geile Setlist. Start mit "Nicht allein" und "Super drei"- perfekt wenn man die ärzte endlich wieder sieht und in einer Menge von 70.000 Leuten steht. Mitten drin kamen 2 Songs die ich generell das erste Mal gehört habe: "Zum Bäcker" und "Das letzte Lied des Sommers". Bei letzerem krieg ich ein bisschen The Smiths Vibes. Und "Zum Bäcker"... ohne Worte.. was für ein geiler scheiß war das denn bitte. Ich bin so abgegangen und konnte es kaum glauben. Dann kam etwas, was ich eine "BDSM Schleife" nennen will- alle Hits, also "Mondo Bondage", "Sweet Sweet Gwendoline" und "Bitte Bitte" wurden gespielt! Bei Bitte bitte trugen auch alle coole Kostüme, wobei auch online gemeint wurde, Farins Outfit erinnerte an Flake von Rammstein- kann gut sein. ich fand es jedenfalls mega gut. Bei "Lady" wurde kurz "Words don't come easy" eingespielt.  Ich war dann eh schon völlig fertig, dann kommt auch noch "Gehn wie ein Ägypter"! Und cool war auch das so lustige Videos eingespielt worden sind, zB Gwendoline im Sphinx-Outfit. Oder "DÄmpelhof hits" etc. Generell dass sie aus Tempelhof einfach DÄmpelhof gemacht haben war echt genial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen