Montag, 26. August 2024

die ärzte am 24. August 2024 in Berlin

Panteón Rococó: ich habe die band schon mal gesehen als Vorband von die ärzte, ist nur schon einige Jährchen her. Ich fand sie damals schon gut, und jetzt find ich sie noch immer gut. Sie machen richtig Spaß, so Ska, Punk, Rock Mischung. Spanisch ist aber auch eine schöne Sprache und passt irgendwie auch zum Sommer.

die ärzte: Von den 3 Tagen auf dem Festival war dieser Tag der Tag mit der schwächsten Setlist, aber schlecht war es auch nicht. Wieder gab es einige Schmankerl, wie Zitoneneis, Die Banane (erste Reihe war in Bananenkostümen zu sehen xD). Und was mir auch hängen geblieben sind sind die Ansagen gegen die AFD und damit verbunden auch der wichtige Song "Demokratie", der wirklich einen echt guten Text hat. Farin erzählte auch dass einer seiner ersten Songs den er auf Kassette im Kinderzimmer aufgenommen hat der Lustige Astronaut war und dass die Kassette jetzt sicher 15 Euro wert wäre ;) Der Song ist aber auch ein super mitsing song. Wir haben bei "Ich, am Strand" eine hmm.. aah.. Laola gemacht. Bei einem Song musste auch mal kurz pausiert werden, weil es jemandem vorne schlecht ging bei Anti-Zombi. Es war auch sehr heiß von dem her nicht verwunderlich. Es sind einige Menschen umgefallen.

Am Schluss wurde eingeblendet: "The real love pÄrÄde"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen