Sonntag, 6. Oktober 2013

Grausame Töchter in Wien am 5. Oktober 2013

Das erste Konzert von Grausame Töchter in Wien fand im Replugged statt. Eine kleine Location mitten im 7. Bezirk. Ich bin gerne im Replugged weil es sehr familiär ist.


Vorband waren SadoSato, eine EBM Gruppe aus Graz. Ich fand es höchst eigenartig EBM in steirischem Dialekt zu hören, nicht ungut, aber eigen ;) Die Stimmung war gut! Alle haben getanzt und gefeiert. Bei den Songs gehts, wie beim EBM sehr oft: um Sex. Lieder heißen Tanz, Ponymädchen, Tanz, Borderlinemädchen, Piefkemädchen, Arbeitermädchen und Sexuell Verwahrlost. Zwei songs wurden auch gecovert: Das Model und Tanz den Mussolini. Bei letzerem wurde dem Publikum aufblasbare Bälle und Reifen gegeben mit denen dann herum geworfen wurde.



Dann kamen Grausame Töchter. Die Sängerin, gekleidet wie ein Succubus und oben ohne, gefolgt von zwei Tänzerinnen, einer Bassistin und einem Drummer performten edgy Elektro-Songs. Die Show ist ab 18, und das zu recht! Ich fand die Musik nicht so eingängig, daher hatte ich durchaus das Gefühl, dass sie mit der Bühnenshow ein wenig von den schwächelnden Songs abgelenkt haben. Ich kann auch sagen, dass ich sowas tatsächlich noch nie auf der Bühne gesehen habe- echte Verletzungen und Penetration auf der Bühne- nein das ist noch neu (dass ich noch was neues nach Bonaparte erleben kann, hat mich echt verwundert!). Ich fand es zeitweise auch ein wenig wie eine Performance Show und weniger wie ein Konzert. Man muss halt mit den richtigen Erwartungen in die Show gehen. Die schauspielerische Leistung der Gruppe ist jedenfalls 1a!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen