Sonntag, 20. April 2014

DJ BoBo am 19. April 2014 in Wien

In den 90ern kam niemand an ihm vorbei. Jeder kennt Lieder von ihm! Ich spreche von dem Eurodance-Star DJ BoBo, wohl einer der bekanntesten Musiker der Schweiz. Ich habe Karten für das Konzert in Wien gewonnen, und das lasse ich mir dann natürlich nicht entgehen ;) Stattgefunden hat das ganze Spektakel im Gasometer.

"Vorband" war Jesse Ritch, 3. platzierter von DSDS 2012 und ebenfalls Schweizer. Ich fand es traurig, dass das Gasometer ihn auf der Projezierung falsch geschrieben hat, nämlich Jesse Rich. Naja... Er hat jedenfalls swingige Pop-Nummern gespielt bzw. gesungen. Er hat mit Playback Musik ohne Band gesungen. Das ist nicht ganz mein Genre, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber er wirkte sehr motiviert auf mich und wurde vom Publikum wohlwollend aufgenommen, was ich überraschend fand.

Dann ging es kurz darauf schon mit DJ BoBo los. Ich hatte mir eigentlich eine große Bühnenshow erwartet, aber sie hatten am Ende nur eine Leinwand, wo sie Videos aus den 90ern eingespielt haben. Es begann als Opener mit Carmina Burana, wo DJ BoBos Karriere nochmals in Erinnerung gerufen wurde. Dann begann der Spaß auch schon! Ritch war als Sänger/Tänzer mit zwei Damen auf der Bühne und eine Band gab es auch.


DJ BoBo hat laufend alle zum Mitmachen animiert, klatschen, winken, Laolas... und das Publikum hat begeistert mitgemacht. Das sieht man so auch selten. Das Publikum war  sehr gemischt, aber tendenziell eher älter. Alle standen recht locker rum, man hatte viel Platz zum Tanzen.

Mein persönliches Highlight war Pray, weil der Tanz so cool war. Es gab auch ein Hit Medley mit Michael Jackson, Madonna, Rhythm is a Dancer etc. was sehr cool rüber kam.
Es wurden aus dem Publikum auch ein weiblicher und ein männlicher Fan zum Singen auf die Bühne geholt. Das Mädchen war angehende Musicaldarstellerin und war dann zu schüchtern um zu singen (?!), aber der Mann, der Edi, war total lustig drauf. Als Dankeschön bekamen beide signierte CDs.





Weitere gespielte Songs: There is a Party, La Vida es, Freedom, Chihuahua, Are you ready to party, Somebody dance with me...

Insgesamt ein lustiger Abend. Man darf das Ganze halt nicht zu ernst nehmen, dann kann man richtigen Spaß haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen