Ein besonderes Spektakel fand am 18. November im Grazer Orpheum statt: Schandmaul und Feuerschwanz waren gemeinsam auf der Bühne.
Das Orpheum ist eine tolle Location, dadurch dass der Saal mit Treppen ausgestattet ist, sieht man von überall aus fantastisch, nur sehr heiß kann es werden. Ich schätze es passen an die 1.000 Personen rein, ganz genau weiß ich das allerdings nicht.
Vorband war Feuerschwanz. Mit neuen Songs im Gepäck versprach das ganze Spaß und sie haben auch viel vom neuen Album präsentiert. Zuckerbrot und Peitsche sowie Herz im Sturm waren mit dabei. Bei Herz im Sturm wurde eine Burg aufgebaut auf der eine Dame aus dem Publikum sich platziernen musste um dann dem Werben Hodis zu trotzen. Das war total lustig. Ansonsten gab es wieder Klassiker wie Metnotstand im Märchenland oder Hurra Hurra die Pest ist da. Ich war nachher ganz schön verschwitzt.
Danach die Giganten des Mittelalters ;) Oder so ähnlich. Schandmaul spielten im Orpheum. Lustig, denn vor ca 11 Jahren hab ich Schandmaul kennengelernt und damals waren sie auch im Orpheum und ich konnte leider nicht hin weil ich Matura hatte und habe stattdessen geweint daheim. Untröstlich war ich. Jetzt seh ich sie tatsächlich doch noch dort, wobei sie inzwischen schon mehr Publikum haben als damals.
Aus einer Kiste holte die Band alte Klassiker wie den Narrenkönig heraus, aber es gab auch neue Songs wie Der Teufel, Narren sind bunt und nicht braun etc. Viele Lieder hatten mit dem Meer zu tun. Lustig fand ich es auch, dass auf ein Trinklied gleich ein Kinderlied aus Schandmäulchens Abenteuer folgte :)
Sehr abwechslungsreiches Programm. Auch romantische Lieder wie Sonnenstrahl oder Willst du durften nicht fehlen. Gerade bei Willst du haben alle volelr Inbrunst mitgesungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen