Dienstag, 24. März 2015

Olli Schulz am 21. März 2015 in Wien

Mein erster Blogeintrag über Olli Schulz, doch mein 6. Olli Schulz Konzert. Das erste habe ich 2006 besucht. Die Musik hat mich über Jahre hinweg begleitet, die Texte sind intelligent, vielsagend, lyrisch, Olli selbst auf der Bühne ist lustig, unterhaltend, ein Entertainer! In den letzten Jahren ist er im TV erfolgreich geworden und mittlerweile kennen ihn mehr Leute, ich gönne ihm das sehr, denn er hat mehr Publikum verdient! Schulz in a Box mag ich auch sehr gerne, während ich seine Mitwirkung bei Circus Halligalli nicht so mag. Ich könnte mir vorstellen, dass viele wegen diesen Shows zum Konzert kamen. Könnte mir auch vorstellen, dass man dann enttäuscht sein könnte, aber ich fand das Konzert einfach spitze.



Danke an Sylvia für das Foto.

Es begann mit "So muss es beginnen" mit Luftschlangen und viel TamTam! Und so ging es auch weiter- diesmal übrigens mit Band, ich habe Olli bei den meisten Konzerten nur akkustisch gesehen, daher war das diesmal eine herrliche Abwechslung. Da möchte ich "Wenn die Music nicht  so laut wär" hervorheben, wo es dank der Band gegen Ende ein fulminantes Klangspektakel zu hören gab, ich war ganz gebannt. Bei "Spielerfrau" wurden große Luftballons ins Publikum geworfen und wir hatten was zum Spielen ;) Spitze!
Das neue Album kenne ich ja noch nicht, aber die Texte waren wie immer wahnsinnig toll und ich war wie gebannt. Er hält einfach das Level seit Jahren und das finde ich mehr als faszinierend.
Lustige Durchsagen gab es natürlich auch, so traurig und melancholisch die Musik sein kann, desto lustiger sind die Ansagen, die ganze Show.
Aktueller Favorit bei den Liedern ist für mich "Als Musik noch richtig groß war"... Gänsehaut-Potential!

Für mich gab es ein persönliches Highlight. Bei "Was macht man bloß mit diesem Jungen" suchte Olli ein Mädchen zum Tanzen, zunächst meldete sich niemand, und dann dacht ich mir, warum eigentlich nicht- und hab dann mit Olli auf der Bühne im ausverkauften WUK getanzt.


Souverän xD


Insgesamt eine tolle Mischung, ich bin immer wieder fasziniert wie toll Olli Schulz Konzerte sind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen