Montag, 20. April 2015

And One am 18. April 2015 in München

Ich kann dieses unglaubliche Konzert noch gar nicht so recht in Worte fassen. Wo fangt man am besten an? Am Anfang!

Ich bin nach München gefahren um mir And One anzusehen. Die Location war dieses Mal die Tonhalle Technikum im Gelände der Kultfabrik. Das ist Nähe Ostbahnhof, wo sehr viele Lokale zu finden sind. Ich mag diese Gegend ja gerne, weil da alle sehr friedlich Party machen. Fassungsvermögen sind laut Website 750 Personen. Es gibt auch eine Garderobe :)

Ich habe mir für dieses Event Backstage Karten gegönnt. 30 Minuten vor Einlass durften ich und 30 andere schon in den Backstagebereich und haben uns da mal kennengelernt. Ich war da aber nicht lange, weil ich unbedingt erste Reihe stehen wollte, also habe ich mich bald mal positioniert ;)

Vorband war Beyond Obsession. Ich war begeistert, dass sie Vorgruppe waren. Ich kannte sie schon vorher und fand ihre Musik klasse und das war auch meine erste Chance sie live zu erleben. Sie wirkten sehr sympathisch und die Zeit verging rasend schnell. Cool fand ich übrigens, die Partner-Outfits- alles schwarz bis auf die Schuhe, die waren weiß ;) Lieder sind alle sehr tanzbar und man kann kaum ruhig bleiben. Ich hatte auch das Gefühl, dass das Publikum schon sehr gut drauf war.
Am besten einfach mal reinhören, ob es euch auch so gut gefällt wie mir.





Kurze Pause, dann ging es schon weiter mit And One..... Opener war "An alle Krieger" und ab da ging es nur noch Schag auf Schlag. Jedes Lied war ein Hit. Die Setlist war perfekt! Ich kann gar nicht sagen was ich am meisten mochte!
Ich glaube ganz oben bei meinen Favoriten waren U-Boot Krieg in Ost-Berlin (Steve meinte er schäme sich für den Song und machte eine Anspielung auf den goldenen Reiter <3), Metalhammer, Deutschmaschine, High, Speicherbar, Not tonight, Technoman, Männermusik....
Was mir auch stark in Erinnerung bleiben wird ist "Unter meiner Uniform". Steves Blicke, er war so ruhig, gefühlvoll... wenn ich nur daran denke könnte ich anfangen zu weinen, es hat mich bewegt.




Und ich war einfach so nah dran, ich konnte alles sehen, von jedem Popo-Wackler, jeder Hüftschwung, jede Schweißperle xD Nur eines hab ich nicht bemerkt, weil mein Kreislauf ab der 2. Zugabe schwach machte. Joke wollte mein Nieten-Haarband haben, ich hätt es ihm auf jeden Fall begeben, wenn ich noch aufnahmefähig gewesen wäre. Bei einem Lied hat Steve meine Hand geküsst. Das sind Momente in denen ich vor Glück zerbersten könnte! :)

Es gibt auch Bilder wo ich so am abrocken bin:

Auch rund um mich herum lauter strahlende Gesichter, allen voran die lustigen Ungarn, die dauernd Bier auf die Bühne gestellt haben damit die Musiker auch was zu trinken haben, das ist doch sehr hervorkommend. Steve hat das dann an die Security weiterverteilt.

Klaus noch als Zugabe kam sehr überraschend aber war so richtig geil!

Insgesamt war es sexy, rhythmisch, sehenswert, einfach stark! Ich war nachher körperlich völlig am Ende aber so glücklich!

Nachher musste ich erstmal Backstage was trinken. Ich war dann leider zu lange weg und hab das Merchandise komplett verpasst. Ich hoffe bei den gigs am Amphi Festival gibts dann noch was!
Also mein Tipp: Kauft euch gleich vorher was.

Fotos gabs auch, es sind alle so lieb. Kaum auszuhalten wie nett und lustig alle sind. Stop it! |D
Ich würd sofort wieder Backstage karten kaufen, Glück kann ich anscheinend doch kaufen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen