Freitag, 26. Juli 2019

Amphi-Festival am 20. Juli 2019 in Köln

Massive Ego
Ich habe die ersten Songs leider verpasst, aber ich war bei einigen Highlights dabei. Der Sänger von Auger kam für einen Song dazu und sie gaben ein Duett. Das nächste Highlight war das Military Fashion Show Cover: Das rockt total. Generell fand ich es schön. Der Sänger hat Stimmung gemacht und ist über die Bühne gesaust. Auch optisch haben sie sich von den Outfits her was überlegt, was ich immer sehr schätze. Es war also immer was Interessantes zu sehen und die Lieder sind sehr tanzbar.

Samsas Traum
Mir gefiel Samsas Traum am Amphi sogar besser als beim Konzert in Wien. Die Stimmung war gut und die Band war auch mehr involviert als sonst, zumindest hatte ich dieses Gefühl. Der Song "Dein bleicher Wolf" gefällt mir mittlerweile richtig gut (das heulen wie ein Wolf haben wir nur nicht so gut hinbekommen). Die alten Songs sind sowieso wunderbar, was soll man dazu sagen. Es wurde auch versucht eine Wall of Death bzw Wall of Goth anzuzetteln, ich bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert hat, das hab ich nicht gesehen ;) Bei den letzten Songs wird aber normalerweise gepogt. Da ich mich da aber das letzte Mal etwas verletzt habe, hab ich das ausgelassen.

Agent Side Grinder
Das war wunderschön. Die Musik geht mir so ins Ohr, mir gefällt es außerdem dass die Band viel per Hand macht und nicht alles vom Band kommt. Das ist schön anzusehen.

Solitary Experiments
Da war so viel Stimmung, die Halle war voll <3 Was mich beeindruckt hat waren die 2 Drummer die einfach so gut wie immer synchron getrommelt haben, das hat richtig geil ausgesehen und hat mich regelmäßig hypnotisiert. 

Haujobb
Ich hab vor allem Nebel gesehen. Von der Bühne leider nicht so viel. Die Musik ist leider auch nicht so meins, es war mir ein wenig zu unmelodiös.

Nitzer Ebb
Klassiker die ich unbedingt sehen wollte. War auch nicht enttäuscht, es war wie ein langes cooles DJ-Set mit Songs die man von den Clubs kennt. Ich glaube nochmal brauch ich sie mir zwar nicht anzusehen, aber ich bin froh, dass ich sie gesehen habe.


Hell Boulevard
Um 11:00 dort vor der Bühne zu stehen um diese Band zu sehen war etwas hart, aber ich habs geschafft und war nicht enttäuscht. Die Songs waren cool. Ich kannte aber nur In Black we trust und  Zero Fucks given sowie Baby one more Time (Britney Spears Cover xD). Den Song Bitch Next Door fand ich auch toll. Die Band wirkte gut aufeinander eingespielt und auch obwohl es so früh war war die Stimmung super und alle haben mitgemacht und mitgesungen. Hat sich gelohnt

Jäger 90
1. Reihe wuhu! Da ging es richtig zu Sache mit einem Pogo hinter mir. aber mir macht das auch Spaß. Vom Sänger angesungen worden, vom Drummer bemerkt worden (lovely Greetings an dieser Stelle, danke dass du immer so nett bist zu mir :D) und  ich hab richtig viel getanzt, gut dass das Boot etwas klimatisiert war. Man kennt vielleicht den Song Stiefelblitz? Aber auch wenn ich sonst nicht so viel kannte war das richtig guter EBM.

Cryo
Das war mir etwas zu ruhig, es war schon schön elektronisch und ein Fan meinte man könne hier in eine andre Welt eintauchen, aber der Funke ist nicht ganz übergesprungen, wobei ich die Bühnenshow schon cool fand. Und immerhin gab es einen leuchtenden Mikro-Ständer :D

Spark!
Für diese Band war ich überhaupt in der 1. Reihe und es war cooooool. Es gab diesmal zwar keine Konfetti und nicht viel Akrobatik, aber dass die beiden zuerst als Clowns auftreten ist einfach geil. Dann wurde es wohl zu heiß und sie haben sich entkleidet ;) Die Songs sind einfach geil. Es ging so zu, so viel Pogo. So viel Spaß. es gab sogar crowdsurfer (die Security wirkten etwas überfordert, und ich war dann verwundert dass keiner mir zur hilfe kam als ich einen oben gehalten hab... hab ihn dann auf die Absperrung gesetzt. Aber echt.. da muss man eigentlich schneller reagieren). Defitiniv mein Highlight vom Festival.

Nachtmahr
Wurde von Max vor dem Auftritt unten im Graben begrüßt <3 loooove hahaha Für meinen Geschmack war etwas zu viel Nebel auf der Bühne. Ich weiß... es sollte aussehen wie auf einem Schlachtfeld... aber ich hab die ersten Songs gar nichts gesehen xD Also nur schemenhaft. Es wurde dann später aber etwas besser. Die Nachtmahr-Damen kamen in den Graben runter und haben die erste Reihe mit ihren Peitschen begutachtet- ich geb zu- hatte ein wenig angst! Und dieses Mal wurde Max gefesselt und von den beiden gefesselt- das war eine nette Abwechslung zur Show am WGT. Also echt ne tolle Show und ein würdiger Festival-Abschluss!

Call the ship to port am 19. Juli 2019 in Köln

Ich war mal Schiff von Call the Ship to the Port- die Pre-Party am Amphi. Es war sehr schön und die Cocktails waren lecker. Ich war dann aber am Ende so müde, dass ich Mesh einfach verpasst habe- das tat mir leid, aber gegen Müdigkeit lässt sich schwer was tun.

Diorama
Die langsamen aber rhythmischen Klänge von Diorama waren richtig schön. Man konnte sich mit der Musik und den Wellen die man am Schiff gespürt hat treiben lassen. Mir hats dieses Mal sogar noch besser gefallen als am Schattenwelt Festival. Langsam wachst mir die Band ans Herz.

Solar Fake
Da war Party-Stimmung angesagt. Die Band hat echt viele fans die sich nach vorne gedrängt haben ;) Aber war eine gute Show. Sie haben richtig Stimmung gemacht. Hab auch keinen Song vermisst.

Montag, 15. Juli 2019

And One am 14. Juli 2019 in Königstein

Am 2. Tag war die Setlist noch besser. Unglaublich: Zerstörer, The Secret,  Strafbomber, Sitata Tirulala, Murder Murder, Loser, Consequence of Time, Tanz der Arroganz... Es gab nicht wirklich Wiederholungen bei den beiden Abenden. Das ist doch ein Traum von jedem der ner Band hinterher tourt *_* Murder Murder war cool wie sie das zusammen gesungen haben. Und dass ich den Strafbomber mal hören durfte war mega, der song ist so gut! Und das Intro von Zerstörer ist Sex für die Ohren xD

Ich fands ganz lustig, dass es während des Konzerts wirklich nicht geregnet hat. Steve meinte dass es bei ihnen nie regnet ;) da hat er recht behalten. Es gab auch Ansagen, dass dies das letzte mal sei, dass And One so spielt, wie sie spielen. Das klang schon wie ne Auflösung und ich hatte einen halben Nervenzusammenbruch und hätt bei Get you closer fast geheult. Aber dann am Ende kam die Erlösung: Sie gehen wieder ins Studio. Hoffen und Bangen auf neue Songs. das wär natürlich ein Traum. Aber mit so einem tollen Abend heimgeschickt zu werden ist natürlich wunderbar.

Hier seht ihr uns glücklich in der 1. Reihe:


And One am 13. Juli 2019 in Königstein

Ein Wandertag auf die Festung Königstein. Man hätte natürlich auch mit dem Bus hochfahren können, aber wahre Helden gehen zu Fuß den berg hoch. Jawohl. Wir sind auch zu Fuß wieder runter. So ein Spaß :D Es ist aber auf jeden Fall machbar. Wir haben uns dann angestellt und kamen auch gut in die erste Reihe. Es gab dort auch was zu Essen und man hatte einen hübschen Ausblick auf die sächsische Schweiz.

Erster Song war Shouts of Joy- das war sonst immer das letzte Lied. Das hat mich schon ganz verwirrt ;) Aber es war ein guter Opener! Weil glücklich war ich definitiv. Und dann kam ein wahres Hitfeuerwerk. Love & Fingers, Uboot Krieg ist Ost-Berlin, Schwarz, Anguish, eine andere Version von Krieger (bisschen ruhiger), An alle Krieger...

Es gab auch eine Durchsage dass sie auf die Zugabe verzichten und sie einfach durchspielen: Da gab es dann noch technoman und Take some more :)