Mittwoch, 16. September 2020

Dark Horizon Open Air am 11. September 2020 in Rüdersdorf

Das Festival fand im hübschen Dorf Rüdersdorf nahe Berlin statt. Es gab einen Shuttlebus, da die öffentliche Verbindung dorthin nicht die beste war. Am Gelände waren überall sessel  damit man nicht so nah beieinander stehen konnte. Das hat auch recht gut funktioniert. Das Festival hatte kurzfristig einen früheren Start als geplant wodurch ich einige Bands verpasst hab

Rabia Sorda

Hierbei handelt es sich um eine Post-Punk Band die auch ebenso gut auf  einem Rockfestival spielen hätt können. Ich muss sagen, dass mir  das live wesentlich besser gefiel als auf Platte

Heldmaschine

Endlich mal wieder in der ersten Reihe. Ich hatte so viel Spaß. Luxus ist so ein cooler song. Aber auch die anderen Lieder... so nice.


S.I.D.T

Ich fand da vor allem die ersten Songs toll, doch dann war es eher monoton und hat sich wiederholt. Die Songs die ich hören wollte haben sie nicht mal gespielt, also insgesamt für mich eher eine Enttäuschung.

The Sexorcist

Ich fand sie hier tatsächlich besser als das letzte mal in Wien, hatte also Spaß und hab getanzt. Der eine Song der mir schon beim letzten Mal so gefallen hat, den ich aber auch online nicht finde (irgendwas mit ejakulieren xD) haben sie wieder gespielt. Das Skandal im Sperrbezirk Cover kam auf. Sie nahmen sich halt nicht ernst, was gut bei mir ankam.

Ezionoga

Ist es Agonoize? Es ist weniger verzerrt und kein Blut. Mir persönlich taugt das mehr. Es war auch eine richtige Hit-Setlist. Ich mochte jeden Song.


Seelennacht

Wir haben uns bei dem Konzert hingesetzt, es klang gar nicht schlecht, also in Richtung blutengel, kann man sich live geben,abr ichg laub zum daheim hören ist es nicht  so meins. Die Künstler wirken voll nett.

X-RX

Das ist immer Party. Da hab ich viel getanzt. Die beiden wirken immer so motiviert und das zieht natürlich  auch das Publikum mit. Das hat mich auch dran erinnert wie sehr ich Clubbings vermisse.

Melotron

Hier gefiel mir vor allem da Menschenfresser Rio Reiser Cover und Du bist es nicht wert am besten. Die süßen Melodien, die der Sänger angepriesen hat, kamen auch. Hab mir das gern angeschaut.

S.P.O.C.K

Hier gab es technische Probleme, war uns einen sehr melodiösen Soundcheck bescherte, aber auch von der Zeit der band ein wenig abgezogen wurde. Die Show an sich war aber mega. Ich fand Alien Attack so cool. Der Sänger kam auch öfters zu uns in den Graben, hat uns angelächelt etc. Was will man mehr. Es kamen sogar extra Fans aus Dänemark angereist. So solls sein!

Suicide Commando

Geil, hier war ich auch in der ersten Reihe. Zunächst trat die Band in gruseligen Masken auf und dann war es eine typische Suicide Commando Show mit  aggressiven Visuals und argen Texten. Leider durften si ekeine Zugabe mehr spielen. Der Sänger kam aber oft zu uns runter in den Graben <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen