Montag, 9. September 2024

Einstürzende Neubauten am 5. September 2024 in Wien

Mein Lieblingsinstrument: Das Einkaufswagerl! Ich hab mir nichts erwartet und dachte eigentlich eher, dass mir die Einstürzenden Neubauten gar nicht gefallen werden. Am Ende war das Gegenteil der Fall. Ich war fasziniert von den Klängen, die halt wirklich von Gegenständen, wie Einkaufswagerl, Tonnen,  Rohren etc. rauskamen. Der Sänger hat einmal einfach so Xylophon Stäbe auf den Boden geworfen- und das war der Ton. Dazu lyrische Gesänge mit Tiefgang, so dass ich auch mehrmals Worte nachgooglen musste weil ich sie einfach nicht kannte. Das ist eine neue Erfahrung. Dazu sympathische Ansagen vor den Songs von der Band, alle noch seit den 80ern dabei. Und ich ging danach etwas verwirrt aber glücklich raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen