Montag, 9. September 2024

Fiio am 8. September 2024 in Wien

Im Rahmen von Motto am Fluss, wo ich auch schon im August ein Konzert war, ging ich jetzt in der Venediger Alm zum Fiio Konzert. In gemütlichen Liegestühlen haben wir es uns mit etwas Sicherheitsabstand in der quasi 1. Reihe gemütlich gemacht. Fiio hat lebensnahe Texte. Man kann das was gesungen wird mitfühlen und versteht es auf Anhieb. Dann scheint der Drummer Jakob sehr lustig zu sein, er hat immer über das Mikrofon mit dem Sänger gesprochen und Witze gemacht. Wir haben das leider nicht gehört im Publikum. Ich hätte mir gewünscht, dass er ein Mikro gehabt hätte, wer weiß was für Dynamiken dabei entstanden werden. Die Songs wurden spontan zensiert, da einige Kinder auf der Wiese zu finden waren. Das fand ich sehr rücksichtsvoll. Am Ende wurde dann auch getanzt. Als Zugabe wurde das Lied Bocksack noch ein zweites Mal gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen