Freitag, 13. September 2024

Trans-X am 12. September 2024 in Wien

Fran San Disco: Österreichische Band mit vielen Musikern, die ein bisschen RHCP Vibes abgegeben haben. Aber mir persönlich waren sie etwas zu generisch und zu langweilig. Sie haben sich aber sehr bemüht und scheinen jetzt dann auch eine Bandpause zu machen? Naja meinen Vibe haben sie leider nicht  getroffen.

Trans-X: Pure Retro 80s Sounds. Mit Keytar und Gitarre zu zweit, einfach los. Die Sounds waren cool. Die Songs auch, sehr tanzbar. Natürlich haben alle auf Living on a Video gewartet- und der Song war auch cool, er wurde sowohl beim Opener gespielt als auch dann am Ende des Sets. Es gab auch Cover Songs von anderen 80er Hits u.a auch Kraftwerk. Was mich etwas gestört hat war die Over-Usage von AI Videos. Das kann man mal 1 Song machen, aber da war das durchgehend. Hab mich danach gefühlt als wär ich auff Drogen. Und ich musste dauernd hinstarren wie auf einen Unfall, vor allem wenns um Texte geht, wo dann plötzlich The The The Fesst OVOPCBER stand oder so ein Blödsinn. Please Stop!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen