Donnerstag, 15. August 2013

Die Ärzte am 10. August 2013 in Berlin

ZeiDverschwÄndung gehört ja bei Die Ärzte Konzerten dazu. Aber im Grunde lief es so ab wie am Vortag: Bändchen holen und dann los was essen ;)

Gegen 19.00 habe ich mich wieder beim Gelände eingefunden, wo ich mir NOFX angeschaut habe. Ich habe sie schon mal auf einem Festival gesehen, hatte sie da schlechter in Erinnerung als sie jetzt waren. Haben sie sich verbessert? Das könnte natürlich auch sein ;) ich habe sehr viel mitgerockt.

Natürlich waren Die Ärzte das wichtigste für mich an diesem Tag! Wir standen dieses mal Rod-seitig! Ich dachte das sei ruhiger! War es dann aber nicht! Ich hatte voll die dämlichen leute vor und neben mir. Einmal ne Mutter mit ner Tochter.... wenn hinter mir ein pogo war und ich nach vorne gekracht bin weil ich nicht anders konnte hat sie mal einfach so ihren Ellbogen in meine Brust gerammt, worauf ich meinte was mit ihr abgeht! Da meinte sie nur, wenn ich so wild schupfe solle ich doch weiter nach vorne gehen... na gut dann ziehe ich weiter in die mitte, hab ich ein Pärchen neben mir- wieder das gleiche spiel, ich tanze und springe und werde vom pogo von hinten auch mal herumgeschubst, dann meint er dass ich die "olle uschi" ihm auf die nerven gehe.

Dann hat es mir gereicht- was sind denn die Berliner bitte für Mimosen (das kann es ja echt nicht sein!)? Ich fand das Gedränge echt nicht schlimm. Ich dachte mir dann- naja dann hau ich mich halt in den Pogo! Und ja das hab ich auch gemacht, ich war mittendrin und hab gepogt, getanzt, und Spaß gehabt! War dann recht weit mittig. Es wurde dann zwischen durch eine Riesen Gwendoline Fahne/Plakat beim Publikum aufgespannt, ich war genau drunter. Bei Himmelblau hab ich crowdsurfing betrieben, wie schön das ist! Schunder Song fand ich auch sehr ironisch, wenn man zwischen leuten eingekeilt ist. ("Du hast mich sooft angespuckt geschlagen und getreten") Die Setlist war relativ normal und wenig spektakulär, aber solide!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen