Sonntag, 17. November 2013

ASP in Wien am 19. Oktober 2013

ASP waren endlich wieder in Wien. Ich habe eine besondere Beziehung zu dieser Gothic Band, ich bin über Umwege zu ihnen gelangt und gehe seither auf jedes Wien Konzert gemeinsam mit einer Freundin. Es ist immer wieder schön! Auch dieses Mal. Wien hatte sogar die Ehre das letzte Konzert der Maskenhaft Tour zu sein! Da kommt Freude auf :)

Die Vorband war Surgery. Zuerst dachte ich: Boah das ist ja klasse, klingt gar net schlecht! So Elektro Rock aus Italien. Aber dann irgendwann klang jedes Lied gleich und ich hab mich nur noch gelangweilt. Sehr schade, weil es hat Potential!

Und dann kam ASP: Es wurden viele Songs aus dem neuen Album gespielt, aber ich habe ja überall reingehört und kannte daher eh schon viel. Ich schwöre dass der Sänger mir mal zugewunken hat weil ich bei einem Song als einzige so ekstatisch mitgesungen habe hahahaha*

Wunderschön war der Song Ungeschickte Liebesbriefe. Es war sooooo emotionsgeladen. Am meisten gefreut hab ich mich über den Schwarzen Schmetterling und Schwarzes Blut.

Der Sänger war aber auch so lustig, nach einer kleinen mitmachaktion im publikum meinte er "Ihr glaubt dass jetzt der heitere Teil des konzerts beginnt, aber wer weiß! Denkt dran wir sind weiterhin eine Gothic Band" hahahaha* ich hatte das gefühl dass die band sehr viel spaß hatte und hat uns auch sehr zum mitmachen und tanzen animiert.

Angenehm war auch,  dass dazu aufgefordert wurde NICHT mizufilmen. Danke! Man sieht viel besser wenn die Hände nicht wegen der Kameras oben sind.

Kommentare:

  1. Ach ASP. So schön und live noch viel beeindruckender als auf CD. Besonders die Akustik-Konzerte sind ein Traum.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch beid em Konzert dabei. Alllerdings in Gießen.
    Das war auch früher. Das Konzert war großartig! ASP hat es einfach drauf. "Ungeschickte Liebesbriefe" war wirklich unglaublich emotional!

    Was ich jedoch schade finde, dass er in Gießen genau die gleichen "Witze" draufgelegt hat. Aber gut, was soll er schon machen :D

    Lg

    AntwortenLöschen