Samstag, 21. Juni 2014

Formel 1 Ö3 Konzerte in Spielberg am 20. Juni 2014

Ich bin ja kein großer Sportfan, aber in der Nähe meines Heimatorts gibt es ein kleines Festival im Rahmen des Formel 1 Wochenendes in Spielberg. Da freunde von mir sich da Sportfreunde Stiller anschauen wollten, bin ich einfach auch hingedüst. Das Konzert fand nicht direkt am Red Bull Ring statt sondern auf einer freien Fläche daneben. Ich bin mit dem Shuttle Bus hingefahren der einen ca. 30minütigen Fußweg von der Konzertlocation entfernt war. Verschwitzt aber dennoch glücklich bin ich dann in die 1. Reihe gedüst. Es gab übrigens ein First come, first serve System. Es wurden 25.000 Menschen auf das Gelände gelassen.
Zwischen den Umbaupausen gab es eine Motorshow mit springenden Motorrädern ;) So kann man sich auch die Zeit vertreiben!

Sadomaso Guitar Club:
Die erste Band war aus Graz. Ich kannte sie nicht und leider haben sie mich auch nicht überzeugt. Die Lieder waren zwar ansatzweise rockig, aber nicht hart genug für meinen Geschmack. Aber für softe Musik waren sie wiederrum zu nichtssagend! Es blieb keine Melodie hängen

Awolnation:
Diese Band kenne ich nur von ihrem Hit "Sail", der Rest ist irgendwie komplett anders. Wobei so stimmt das auch wieder nicht. Irgendwie wollen sie sich nicht einordnen und spielen was sie wollen. Man kann das Genre zwar als Rock einordnen, aber sie sind sehr basslastig. Es gibt außerdem noch Ausscherer in Richtung Reaggae und Metal. Der Sänger hat mich auch beeindruckt, weil er eine sehr vielseitige Stimme hat. Er singt mit Kopfstimme, dann growlt er und schreit, dann singt er normal weiter. Sehr vielseitig. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Sänger und Bassist etwas desinteressiert waren an der ganzen Sache, während Schlagzeuger und Keyboarder voll dabei waren! Mir haben sie übrigens gut gefallen. Ich kannte zwar nur ein Lied, aber ich ging voll mit und hab viel mitgesungen.
Der Song "Jump on my Shoulders" hat sich in meinen Kopf gebohrt :)



Sportfreunde Stiller:
Auf diese Band habe ich gewartet und wurde nicht enttäuscht. Die Sportis waren super gut drauf und haben viel herumgescherzt, zB sie wussten dass es schwer wird uns bei 54, 74, 90, 2006 zum Mitsingen zu bringen, oder haben Wetten abgeschlossen, dass Schlagzeuger Flo bis 7 Tage, 7 Nächte einen Witz machen wird, und Pete hat die Wette und damit 10 Euro gewonnen etc.
Die Setlist war ein Wahnsinn! Es kamen lauter Schmankerl zum Mitsingen, wie Ich Roque, Hymne auf dich, Ein Kompliment, New York Rio Rosenheim, Es muss was Wunderbares sein, Wunderbaren Jahren, Wunder Fragen nicht... eine große Party!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen