Wieder auf einem Festival unterwegs. Dieses Mal auf dem Frequency, wo ich auch letztes Jahr schon war. Eigentlich wollte ich mir auch die Babyshambles ansehen, doch diese haben kurzfristig abgesagt, so dass ich mit stattdessen die Broilers ansehen konnte.
Mein Eindruck ist übrigens, dass Festivals in Österreich schmutziger sind, als die im Ausland. Wirft hier niemand seinen Müll weg?
Hingefahren bin ich mit dem Zug und mit dem Shuttle-Bus. Das geht sich alles wunderbar aus.
Claire:
Wie kann man die Musikrichtung beschreiben? Elektronischer Elektropop? Schwer zu sagen, aber auf jeden Fall tanzbar mit einer tollen Sängerin. Mir war es stellenweise etwas zu langweilig, weil es nicht ganz meine Richtung ist. Sowas hör ich halt normal nicht, aber keinesfalls schlecht.
HVOB:
Das war glaub ich eines der fürchterlichsten "Konzerte" seit langem. Was ist das bitte? Hintergrundbedudelung in einer Cocktailbar? So hat es sich jedenfalls angehört, das geht live gar nicht!
Materia:
Ich bin drauf gekommen, dass ich tatsächlich Songs von denen kenn. Der Witz ist auch, dass es Hip Hop ist, was ich normal gar nicht mag, aber es war absolut sehenswert! Die Backgroundsänger waren totale Eyecatcher, ich musste dauernd hinstarren! Dann animierten sie richtig gut-wodurch sie meine festival überraschung des Tages waren :) Komisch war nur, als sie sich plötzlich grün angezogen auf der Bühne eingefnden haben und übers Kiffen gesungen haben. Why?? Muss das sein? Die anderen Songs waren so viel netter!
Crystal Fighters:
Die Hippies sind los! Anfangs war ich etwas verstört (vor allem durch die komischen Atzteken Kostüme ;)), aber ich muss zugeben: tanzbar und macht Spaß ;) Aber der Sänger singt mir ein wenig zu emotionslos. Es plätschert so dahin. Aber Liebe und Freiheit und so xD Am Ende sprangen 10-15 nackte Menschen auf die Bühne und haben getanzt. Das hat mich sehr irritiert, war aber sehr lustig ;)
Bela B & Smokestack Lightnin' feat. Peta Devlin:
Mein Eindruck ist- Bela und Smokestrack Lightnin' funktioniert im kleinen Rahmen besser. So sehr ich ihre songs liebe, es kam beim Festival keine rechte Stimmung auf. Ich nehme an die Songs sind einfach zu ruhig dafür. Da ist eine Party-band einfach besser. Aber gefreut hab ich mich natürlich alle wiederzusehen! Und ich habe voller Inbrunst mitgesungen.
Broilers:
Sehr schönes solides Konzert, die Stimmung war gut und es wurde auch viel gepogt :)
Hab mich sehr über in 80 Tagen um die Welt gefreut. Das neue Lied über Asylanten finde ich auch stark. Bei einem Song, ich weiß leider nicht welchen, sollte jeder seinen Liebsten auf die Schultern nehmen, das sah richtig stark aus!
Lily Allen:
Babyflaschen überall! Ich bin ein wenig verstört lach* Auch ihr outfit war etwas komisch, aber singen kann sie schon, auch wenn sie am Schluss jedes Lieds unbedingt noch einen Remix reinhauen musste. Außer bei Somewhere only we know... wunderschön!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen