Mittwoch, 17. September 2014

Kraftklub am 16. September 2014 in Wien

Kraftklub haben nach dem Erscheinen ihres neuen Albums "In Schwarz" eine Geheimtour angekündigt namens "Konvoi in Schwarz". Hierbei konnte man auf der Website kraftklub.to auf einer Map verfolgen wo der Konvoi gerade fährt und wenn er in einer Stadt gestoppt hat, dann musste man die Hashtags verbreiten um den Standort der Autos zu erhalten um danach dort hinzudüsen und Bändchen für das Konzert zu ergattern.
Und jetzt war es auch in Wien soweit! #WIEN #INSCHWARZ den ganzen Tag ;) Durch einen Geheimtipp bin ich aber schon früher darauf aufmerksam gemacht worden, wo ich die Bändchen bekomme und bin dann gleich hingedüst.



Das Konzert fand auf der Donauinsel vor dem Schulschiff statt. Wirklich hübsch anzusehen, und das praktische: Auch von draußen ohne Bändchen konnte man bestimmt genug sehen und hören.

Einlass war um 19:00 und um 20:00 ging es dann los. Die Bühne war erhöht so dass man echt von überall gut sah. Die Musik bestand vor allem aus neuen Songs, wobei die Klassiker ala "Ich will nicht nach Berlin", "Scheissindiedisco" etc. natürlich auch gespielt worden sind. Das Konzert wurde auch live von FM4 übertragen :) Vom neuen Album gefällt mir "Schüsse in die Luft" am besten, aber das haben sie leider nicht gespielt. Dafür ist "Meine Stadt ist zu laut", "Alles wegen dir" und "Unsere Fans" einfach klasse. Deine Gang hat besonders viel Spaß gemacht, ich habe am WGT letztes Jahr Giselas getrunken (siehe Text: "Keiner trinkt so viel so schnell Mexikaner oder Gisela" ;)) Die Stimmung war dementsprechend gut. Es gab immer mal wieder Pogokreise, Wall of Deaths und viel Herumgehüpfe :) Gegen Ende gab es sogar Brüste zu sehen- weil Felix alle zum Ausziehen aufforderte und sogar eine Dame dieser Aufforderung gerne nachkam *lach* Die stimmung war wirklich ausgelassen!
Es hätte für mich vom Gefühl her ruhig noch länger sein können, aber das pogen und springen laugt auch ganz schön aus. Und nicht zu tanzen ist gar keine Option!
Es war auf jeden Fall etwas ganz besonderes bei diesem Konzert dabei gewesen zu sein und freu mich schon aufs nächste Mal!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen