Sonntag, 9. November 2014

She Past Away am 1. November 2014 in Wien

 Relativ spontan habe ich mich dazu entschlossen mir She Past Away in der Szene anzuschauen. Es war der Tag nach Halloween und erwartungsgemäß war daher recht wenig los. Alle noch am ausnüchtern ;)


Vorband war Amandas Nadel. Amandas kenn ich von der Dark Castle Party in Polen, wo er für einen Gig mit Lolita KompleX auf der Bühne stand. Da war ich natürlich gespannt was er mit seiner Band so spielt. Das Ergebnis ist deutschsprachige, rockige Musik mit düsteren Texten. Da ich deutschsprachige, rockige, düstere Musik war, hat es durchaus meinen Nerv getroffen. Ich möchte mir gerne mehr anhören, leider ist das Album noch nicht draußen. Da werde ich noch ein wenig warten müssen.

She Past Away als Gegenstück dazu ist eine türkische Dark Wave Band. Ich hab sie am Dark Munich Festival schon gesehen und wusste dadurch schon relativ genau was mich erwartet. Wer Publikumsinteraktion erwartet ist da falsch. Außer einer kurzen Songankündigung bei den Liedern und einem Thank you ist da nicht viel, aber würde auch nicht passen. Stimmung war ganz gut, es haben viele getanzt oder einfach nur gelauscht. Sie haben auch alle bekannten Stücke wie Sanri und auch neue Nummern gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen