Samstag, 26. August 2017

M'era Luna am 12.08.2017 in Hildesheim

Was für ein Festival! Aufgrund von Schlechtwetter war der Parkplatz gesperrt und der Alternativparkplatz war nur mit einem Shuttlebus erreichbar. Wir mussten am Samstag 1,5 Stunden aufs Shuttle warten! Dann noch 1 Stunde bis wir unsere Bändchen hatten. Dadurch hab ich leider einige Bands verpasst, die ich sehen wollte :( Beim Heimfahren wussten wir nicht genau wo das Shuttle stehen bleibt und wo die Station ist. Sehr abenteuerlich das Ganze.

Feuerschwanz
Eine meiner Lieblingsbands. Ich find sie auf Festivals zwar gut aber einzelkonzerte sind halt besser. Sie haben 2 Mädchen aus dem Publikum geholt die dann ein Pizza und Bier Kostüm tragen mussten bei "Moralisch (höchst verwerflich)" und wir haben gerudert bei "Ruderboot". Es gab auch wieder 2 Miezen die das Punlikum anfeuerten. Sie machen einfach Laune :)

Namnambulu
Sehr schöne Lieder, toller Gesang, sehr tanzbar. Gefiel mir und würde ich wieder gehen.

White Lies
White Lies habe ich mir angehört während ich rumgeschlendert bin und was gegessen habe. Ich fand sie für das Festival etwas unpassend, was aber nicht heißt dass es mir nicht gefiel. Es war schön rockig und die Songs waren nett. Kann man sich schon anhören. Ich fand es nur nicht gruftig ;) Wär besser am Novarock oder so.

Ashbury Heights
Hier habe ich vor allem auf "Spiders" gewartet, die andern Songs waren auch überraschend gut und es ist einfach schön auf der Bühne mal Frauen zu sehen ;) Hat mir gefallen.

Solar Fake
So eine coole Band, so viele gute Lieder. Das Konzert war für meinen Geschmack etwas zu kurz xD Aber Festival halt.. ich muss sie endlich mal ein volles Konzetr lang sehen. Die Songauswahl war super, ich konnte viel tanzen und singen :)

Subway to Sally
Hier kam ich etwas zu spät und habe "Kleid aus Rosen" verpasst :( Aber sonst gab die Setlist echt viel her, wie Falscher Heiland und sowas. Ich war früher echt großer Subway to Sally Fan, heute nicht mehr so, aber dieses Konzert war wirklich schön.

ASP
Hier ging ziemlich viel schief. Das erste Lied war Kokon (eines meiner Lieblingslieder von ASP) und dann gab es einen Stromausfall und ca 30 Minuten Pause dadurch. Da habe ich mir erst mal was zu essen geholt. Dann fing es auch noch furchtbar zu regnen an, aber trotzdem habe ich getanzt auf Teufel komm raus. Es hat viel Spaß gemacht. Die Setlist war super, sehr abwechslungsreich und viele Highlights. Eric Fish kam zu Zaubererbrüder auch auf die Bühne, nur hat er leider seinen Text vergessen, dennoch war es was besonderes ;)

Schwarzer Engel
Ich habe sie einmal am WGT gesehen und fand es gut, auch jetzt fand ich es gut. Vielleicht sind die Songs und das Auftreten etwas pathetisch aber ich finds geil xD und witzig. Königin der Nacht ist außerdem ein geiler song. Absolute Empfehlung von mir.

Absurd Minds
Ich kann mich kaum noch dran erinnern- Ich weiß dass ich da war, ich weiß dass ich getanzt habe, aber sonst blieb nichts hängen, ich kann es daher irgendwie auch nicht werten. Vergessen werte ich aber eher als negativ xD

Versengold
Da habe ich nur den Schluss gehört- 2-3 Songs. Aber die waren toll. Gerade der abgesang war perfekt- ich muss sie mir unbedingt jetzt in Wien ansehen.

Tyske Ludder
Ein Highlight für mich, da gehts richtig ab auf der Bühne (viel herumgelaufe, getanze, kostüme etc.) und bei den Songs kann man nicht stillhalten. Hatte viel Spaß bei Panzer, Meskalin und der Androgyne Held xD

Megaherz
Das Make Up der Band ist sehr lustig und irgendwie herzig xD Ich kenne nur vereinzelt Songs der Band, aber hatte meinen Spaß dabei. Kann man sich ansehen.

The Crüxshadows
Überraschungshit des Festivals. Erstens: Optisch einfach toll, Zweitens: viele Frauen in der Band, Drittens: Sänger ist charismatisch, klettert herum (schaut gefährlich aus) und traut sich zum Publikum (konnte ihm die Hand reichen) xD Es hat insgesamt einfach Spaß gemacht sich das anzusehen, egal ob man die Musik kennt oder nicht.

Mono Inc.
Der Mono Inc Fluch: Sie sind überall wo ich bin und immer schaue ich sie mir nicht an. Dieses Mal anders! Ich konnte sie mir ansehen und finde zwar noch immer, dass fast alle Lieder gleich klingen (So hab ich den Anfang von Arabia mit Children of the Dark verwechselt xD) aber es macht Spaß. Grad bei Children of the Dark haben ALLE mitgemacht, weil es da ja auch um das M'era Luna geht- mehr oder weniger. Die Band macht einfach Party - das passt in so einen Rahmen einfach gut.

Schandmaul
Alltime Favorites die nie schlecht werden. Die Setlist war toll, ich konnte so gut wie überall mitsingen. Besonders gefreut hab ich mich über den Drachentöter, das war nämlich immer eines meiner Lieblingslieder von ihnen. "Bunt und nicht Braun" ist auch toll- von der Message her und überhaupt. Das kann man auf nem Festival auch gut bringen. Generell sollte man das immer singen. Der Teufel hat den Schnaps gemacht machte auch viel Spaß ;)

Blutengel
Mein zweites Blutengel Konzert und es war auch ganz witzig. Ich kannte blöderweise nur ein Lied hahaha. Es hat schon Schlageranleihen (die Texte, der Beat.. man muss nur hinhören), aber auch das ist ganz amüsant eigentlich zum Tanzen und Mitsingen xD Die Show ist halt auch ein Hingucker, da geht halt einfach was ab auf der Bühne (Nonnen und Blut, nackte Mädels ja ja).

And One
Liebe Liebe Liebe. Ich hab mich so zugehörig gefühlt. Wenn einem Joke schon zuzwinkert wenn er einem in der ersten Reihe entdeckt und Steves Ehefrau mir im Graben die Hand schüttelt... dann fühl ich mich einfach gut ;) Ich bin so abgegangen. Es war zwar nur ein Festivalkonzert (das sieht man an der Setlist und der Kürze ;____;), aber besser ein paar Songs als keine Songs. Hab viel getanzt, bin abgegangen, hab jeden Moment geliebt. <3 Wir konnten Steve auch mal ablenken, so dass er den Einsatz verpasst hat, das fand ich ganz lustig. Einige meinten er hätte arrogant gewirkt, aber seriously... das ist halt sein Humor. Ich fand ihn gar nicht arrogant, sondern er hat sich seinen Status verdient ;) Ich steh drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen