Montag, 13. September 2021

Grausame Töchter am 5. September 2021 in Wien

Ist es nicht schön, dass wieder ein paar Konzerte stattfinden? Die ganzen Verschiebungen gehen mir mächtig auf die Nerven. 2G-Regel it is, aber das find ich angemessen und in Ordnung. Das Konzert der Grausamen Töchter fand im Replugged statt.

Brigade Enzephalon: Klassischer EBM Elektro mit cleveren Texten. Sehr tanzbar, sympathisch. Es ging thematishc sogar um die Umwelt, oder um Superhelden (mit passenden Kostümen!). Konnte dabei auf jeden Fall  viel tanzen und konnte auch schnell mal mitsingen :)

Grausame Töchter: Jedes Mal eine andere Bühnenshow, ich weiß nie was mich erwartet. Gegen die Shows die ich in den Jahren davor gesehen habe, war es direkt zahm, aber nicht weniger cool. Die Performance war wie immer sehr ästhetisch, manchmal auch wieder verstörend. Ich kenn leider die Songtitel nicht so  richtig, aber bei einem Song ging es um Selbstmord, wo die Sängerin dann im  Refrain rief, dass sie es doch endlich tun soll (und dann bringt sie sich auch um am Ende, also nicht in echt logischerweise, aber gespielt). Oder ein Song wo es um Macho-Männer ging, wo die Gitarristin (?) mit einem Stoffschniedel durch die Gegend läuft und alle belästigt, am Ende wird sie niedergeschlagen. Ansonsten gab es eine Tänzerin die immer komplett nackt auf der Bühne getanzt hat, aber dadurch, dass sie nicht Lack und leder trug, wirkte das so natürlich und pur. Ein richtiger Kontrast. Witzig war auch der Katzen-Song, wo es um eine Katze geht die ihren Besitzer auffressen würde. Währenddessen war einer aus dem   Publikum auf der Bühne in einem Regenmantel mit regenschirm und wurde mit Wasser besptitzt. als der Song dann vorbei war, fragte die sängerin was er da überhaupt macht  und hat ihn runtergeworfen xD das war witzig. Am Ende hab ich mir noch die Setlist geschnappt und signieren lassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen