Opus kennt man wegen Life is live. Und mir war nicht bewusst dass es die Band schon so lange gibt und dass sie nun auf Abschiedstour gehen. Ich habe diese letzte Chance daher genutzt um sie mir anzuschauen. Stattgefunden hat das Konzert in intimem Rahmen im Kuss Wolfsberg (Kärnten). Es handelt sich dabei um eine Mehrzweckhalle.
Ich war überrascht wie nett das alles war. Gerade am Anfang der Show kamen einige songs wie Up & Down, die ich nicht kannte, aber gleich ins Ohr gingen. Man merkte auch dass alle ihre Instrumente echt gut beherrschen, der Sänger wirklich singen kann und auch die Damen im Background echt gut sind. Letzere waren auch für Solo Songs bei 3-4 Songs im Mittelpunkt. Und der Sohn des Gitarristen hat ein Danzer-Cover gespielt (und noch 2 weitere Songs)- er hatte echt eine tolle stimme und "Ruaf mi net aun" auf Englisch zu hören war auch super gut. Wünschte das hätte ich gefilmt. Zwischendurch gab es auch eine Pause :)
Life is Live wurde natürlich auch gespielt, das Konzert war bestuhlt, aber hier standen natürlich alle auf :) Bisschen politisiert wurde auch bei Fake or true, aber es hielt sich in Grenzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen