Mittwoch, 17. Juli 2024

Castle Party Festival am 12. Juli 2024 in Bolków

Mono Inc.: Im strömenden Regen nach vorne gekämpft, ein paar Songs gehört- dann vom Festival evakuiert worden. es tu tmir leid für mono Inc. Viel hat man da dann leider nicht mitbekommen.

Combichrist: Nach der Evakuierung durften wir 2 Stunden später wieder aufs Festival. leider hatte Combichrist wohl ein gekürztes Set, aber better than nothing. Sie haben leider vor allem neue Sachen gespielt und ich kannte daher nur Electrohead. Die Band ging aber gut ab, vor allem Elliott und Eric <3 und ich bilde mir ein Eric hat mich mal angeschaut und erkannt :D

And One: Und dann meine Lieblinge. 6 Stunden Fahrt für euch! Ich war so dankbar dass sie noch aufgetreten sind. Ich war so glücklich sie zu sehen. So glücklich dass sie mich auch bemerkt haben. Love you. Opener war Atomic Bomb- ich hoffe dass ich den Song bald auch mal auf mp3 zu hören bekomme und nicht nur live. Der song ist aber super und wird für mich schon zu einem Ohrwurm mit der Zeit. Sonst wurden leider keine neuen Songs gespielt- dafür Klassiker wie Deutschmaschine. Ich find es auch toll wie in Polen alle Deutsch mitgesungen haben, egal ob sie es konnten oder nicht. Das macht Stimmung und richtig Spaß. Witzig war auch als Joke allein gesungen hat hat Steve nur rumgeblödelt und die Aufmerksamkeit an sich gezogen, dann hat joke mit dem Wasser auf ihn gespritzt was danach aufgeputzt werden musste, wo Steve Joke vorwurfsvoll dann angeschaut hat. Musste lachen.

Funhouse: Fun wie Fun oder Fun wie Funeral? :D Man weiß es nicht. Aber die Band war recht klassischer Goth Rock.

Diorama: Da in Halle die Band ja gekürzt wurde, habe ich mich hier auf die Show gefreut. Dann hatten sie überraschenderweise eine andere Besetzung + andere Setlist. Ich fand die Setlist in Halle nicer und den Ersatz nicht so gut, aber das war auch nur mein Eindruck im direkten vergleich. Und vielleicht ist das auch nicht ganz fair. Gefallen haben sie mir trotzdem. Dieser melodische melancholische Synthie ist halt toll.

She Past Away: nach ihrer letzten Show am Amphi war ich ja nicht so begeistert... aber hier auf der Castle Party war der wunderbar. Richtig geile tanzbare songs, hab mich vor allem in  Bozbulanik und Durdu Dunya verliebt. Die Stimmung war herrlich und gerade für Dark Wave wirklich sehr ausgelassen. Gegen Ende wurde es leider etwas langsam und träger, nachdem vorher so viele tanzbare Hits kamen. Da hätte ich mir eine bessere Durchmischung gewünscht.Die Musiker haben auch mit dem Publikum interagiert und haben selbst auch viel getanzt. Das war ich von vorherigen Shows gar nicht so gewohnt.

Katatonia: Hier haben wir eine klassische rockige Band, mit klaren Stimmen. Melodisch. Wir haben uns da jetzt nicht so viel davon angehört, aber es klang ganz gut.

Frett: Ein polnisches Elektro Duo. Wir haben uns nur ein paar Songs aneghört. Ein man der screamt, eine Frau die dazu spricht. Dazu elektronische Klänge und Visuals. Leider nicht so mitreißend

Ira Noctis: Industrial Band, hat mich ein wenig an Suicide Commando erinnert. Hat mir auch ganz gut gefallen.

Blackbook: Synthie Pop Band, etwas cheesy (zB my Beautiful Witch). aber man kann gleich mitsingen und ich hatte danach einen Ohrwurm. Also machen sie wohl was richtig.

Closterkeller: Das war ein wild Ride. Erst war eine blonde Sängern dir netten Goth-Rock gemacht hat, sehr energetisch, sehr fröhlich. Ich musste ein bisschen an den ESC denken. Viele haben mitgesungen und es war cool. Danach kam plötzlich eine andere Sängerin. nicht mehr so rockig,plötzlich war es total artsy. Sie haben Musiker ausgetauscht und hatten alle Kapuzen auf. Ich war verwirrt. Aber irgendwie cool. Ich mochte es dass sie nur polnisch gesungen haben

Nachtmahr: Gleich vorweg: Ich hab einen Drumstick! Absolutes Highlight- er hat sogar einen Knutschfleck von Thenia drauf :D die Show war ein absolutes highlight und sie haben viel dreckige elektrohits ausgepackt. nicht nur aus dem normalen repertoire sondern auch ausgefallener. Thomas meinte da polen ja so christlich ist, spielen sie anti-christliche songs- und das ging so steil! Er hat mich auch mal kurz von der Bühne aus angesprochen:"Das ist pomali....ah you don't understand this, but Dani does, Hello Dani!" XD und dann so "Secrets!!!" XD Ich hab gelacht. echt die besten! Und die Tänzerinnen kamen dann zu mir und ich wurde kurz liebevoll ausgepeitscht. Sie fragte "Are you scared" und ich so "Yes I am" :D hab dabei aber gelacht. So super!

Orange Sector: Klassischer EBM, ich hab leider nur ein paar Songs mitbekommen, aber die waren richtig gut tanzbar. Die Stimmung bei der Bühne war echt genial, alle so motiviert, jeder hat getanzt. Und deutscher EBM ist einfach klassisch. Ich muss mir dann noch ein paar Songs raussuchen die ich gehört hab.... Ich konnte nach der Show auch noch Fotos machen mit ihnen :)

Extize: Die Band hat mir ja am WGT so gut gefallen, dass ich sie nbedingt nochmal sehen wollte. Ich hab es nicht bereut. Gemütlich in die erste Reihe gegangen. Alles mit bester  Sicht genossen. Die Show war an sich wie am WGT (Perfektion!) nur da ich schon wusste was kam, war ich nicht mehr so überrascht, aber konnte mich auf gewisse songs, wie den Elektrowing und Gothy Cool schon richtig freuen. Ich hab auch so ein kleines Gummiviech von der Bühne aus gefangen :D Und beim Ghostbusters Song wurde wieder Klopapier ins Publikum geschossen- durch den Graben kam das aber nicht bei uns an. Ich hab dann aber ein Stück erwischt und konnte es dann in der Runde verteilen (das fehlende Klopapier am campingplatz möchte ich hier auch noch erwähnen, ich hoffe die leute haben es mitgenommen xD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen