Was schon wieder ein Die Ärzte Konzert? Kannst du nicht mal über was anderes schreiben? Ich befürchte nicht! Denn das war tatsächlich eines der besten Ärzte Konzerte auf denen ich jemals war. Es lief unter dem Motto "An Tagen die Wiesen" und wir Österreicher wurden für das abgesagte Wien-Konzert mehr als entschädigt.
Ein paar Worte zur Location. Wiesen ist eine halboffene Bühne wo ca. 8000 Leute reinpassen. Es gibt einen wirklich guten Gastro-Bereich vor Ort und nach oben hin gibt es einen Hügel, so dass man selbst hinten gut sieht. Und wenn es regnet, kann auch nicht viel passieren, da die Hälfte der Bühne überdacht ist und der Boden befestigt. Gute Voraussetzungen also für ein wunderbares Konzert!
Zunächst waren die Donots die Vorband, die auch echt schon eine gute Stimmung gemacht haben. Das Publikum war gut drauf, das hat man gemerkt. Mein Held war der Keyboarder im rosa T-Shirt. Ich hab noch nie einen Keyboarder so abgehen sehen :)
Kurze Wartezeit und die Götter waren schon da. Am Anfang war es wie ein typisches Ärztival, doch dann bemerkte ich recht schnell: Sie waren heute gut drauf und haben viel rumgescherzt und dann flogen auch schon die ersten BHs und die ersten Mädels zogen blank.
Wir kamen recht weit nach vorne, ich war am Ende in der dritten Reihe zwischen Farin und Bela und hab alles so toll gesehen.
Auch die restlichen Lieder: Geschwisterliebe, Wie am ersten Tag, Alleine in der Nacht, Sweet Gwendoline, La Bamba (LOL).... und immer wieder coole Sprüche... ach es war herrlich!
Ich hab mich nicht gefühlt wie auf meinem 21. sondern wie auf meinem 1. Die Ärzte Konzert.
Krieau hätte gar nie so geil werden können. Danke dass das abgesagt worden ist und ich stattdessen das bekommen habe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen