Samstag, 27. Juni 2015

Alice Cooper am 24. Juni 2015 in Wien

Wieder ein Highlight auf meiner MUST SEE Liste abgehakt: Ich habe Alice Cooper live gesehen!

Das Konzert fand in der Arena Open Air statt. Eine meiner Lieblingslocations, weil man von überall gut sieht, es gibt eine Indoor Garderobe und auch Stände für Essen. Einfach perfekt.
Weniger perfekt waren die Merchandise Preise. Für ein Girlie Shirt kann man 45 Euro hinblättern. Meine Schmerzgrenze ist so 35 Euro, wobei das auch schon teuer ist. Also kein Alice Cooper Shirt für mich.

Vorband waren die Bloodsucking Zombies from Outer Space. Wie ihr wisst mag ich die recht gerne und hab sie schon einige Male gesehen. Ich weiß, dass es für die Band eine große Ehre gewesen sein muss hier als Opener auftreten zu dürfen. So viel war aber leider nicht los, die meisten waren sehr unmotiviert, außerdem wollte keine Stimmung aufkommen. Ich  empfehle jeden sich die Zombies als richtiges Konzert mal anzusehen, da geht es so richtig ab!

Und dann: Alice Cooper!
Die Show war fantastisch, ich wusste ja dass es sehenswert ist, aber so? Es war schon teilweise mehr Theater und Kunst als Konzert. Ich war beeindruckt. Es begann mit Feuerwerk und Knall, dann ging es relativ normal weiter, wobei alleine schon die Bühnenoutfits was hermachten, auch die Choreogaphie der Gitarristen (die Gitarristin!!!) war wunderbar, sah einfach toll aus!
Aber dann kam die Krankenschwester, die Zwangsjacke, der elektrische Stuhl, die Guillotine, Kopf abhacke, wieder drannähen.... die Schlange! Ja das war ein Reigen von Eindrücken, wo ich dann nicht mal mehr so richtig auf die Musik achten konnte weil ich so vereinnahmt war. Es folge auch noch ein Cover Block mit Songs von John Lennon, The Doors etc.



Sympathisch war es auch, dass die Band viel ins publikum geworfen hat: Gehstöcke, Plecs, Drumsticks, PERLENKETTEN! Da flog einiges herum.

Highlight war natürlich School's Out, wo es neben Feuerwerk noch Seifenblasen, Konfetti UND Luftballons gab. Zum Spielen fürs Publikum.

Ja sowas begeistert mich. Das war den Eintritt wahrlich wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen