Wenn Farin in Wien ist, ist es für mich natürlich ein Muss da auch hinzugehen.
Ein paar Worte zum Arena Open Air, weil ich öfters gefragt werde, wie dieser oder jene Location ist. Sie ist leicht zu erreichen, hat ein Park & Ride gleich daneben und es gibt eine Garderobe so wie viel zu essen. Und da der Hang abschüssig ist, sieht man sehr gut. Wenn das Wetter auch noch passt ist es meiner Meinung nach eine der schönsten Konzertlocations, die wir in Wien so haben.
FURT startete pünklich und sie hatten keine Vorband mit dabei, es begann schnell und mit vielen Hits. Wenn man sich die Lieder anhört, die einen echt schon über Jahre begleiten und dann dazu die neuen Lieder von Faszination Weltraum, dann gibt es eigentlich qualitativ keinen Unterschied: Die Texte sind wunderbar, regen meist zum Nachdenken an oder reißen einen gleich von Anfang an mit. Herz, verloren wurde wieder auf österreichisch vorgertragen und war wieder ein Highlight. Um es mal in der normalen Variante auf Hochdeutsch zu hören muss ich wohl mal nach Deutschland fahren ;)
Es gab auch wieder viel zum Mitmachen. Bei Alle dasselbe sollten wir im Publikum den Text darstellen, wie beispielsweise Blitze, Sonnenschein und Stille. Farin hat dort eine der neuen Sängerinnen vorgestellt: Yoko-san aus Japan. Farin sprach mit ihr immer japanisch, was ich ziemlich sexy fand! Die Leiche war übrigens wunderbar interpretiert, da bekam ich richtig Gänsehaut.
Es gab zwischendurch eine leichte Depri-Song Welle. Das hat mich etwas geschlaucht, wobei Niemals und OK wunderbare Lieder sind, aber wenn man schlecht drauf ist, baut einem das nicht so auf. Was ich dafür sehr gut fand war die Kombination von Keine Angst, wo es darum geht, dass man alles durchzieht und sich dem leben stellt und dann anschließend mit Karten, wo es um Selbstfindung geht. Das heißt für mich, selbst wenn du es nicht weißt oder scheiterst, es wird immer Menschen geben die für dich da sind, und das ist einfach schön.
Es gab auch noch den Pudelsong und Petze. Ich mag es dass Farin viele B-Seiten spielt. Farin wurde btw auch von einem Paar Brüste so überrascht, dass er kurzzeitig den Text vergaß. Danke Wien :)
Amüsant, witzig, und auf der Bühne ist echt was los!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen