Dienstag, 14. Juli 2015

Sonata Arctica am 13. Juli 2015 in Wien

Ich habe eine Freundin, die großer Sonata Arctica Fan ist, mit in die Szene begleitet um mir diese Band mal wieder anzusehen. Ich höre sie auch schon seit über 10 Jahren, damals waren es halt Lieder wie Letter to Dana, Shy und Replica die mir am besten gefallen haben.
Letztes Mal habe ich sie noch in der Arena gesehen, ich finde die Szene passt aber irgendwie besser zu ihnen (auch wenn die Akkustik komisch war, teilweise kams mir etwas zu laut vor). Sie hatten leider kein Merchandise dabei. 

Ich höre mittlerweile nicht mehr wirklich viel Meta, aber Sonata Arctica is herrlich melodisch. Da kann ich ich richtig reinfühlen und mitmachen. Außerdem ist der Gedang und die Texte wundervoll, das passt einfach.
Ich fand auch, dass die Band eine richtig gute Stimmung gemacht hat. Der Sänger war in Redelaune und hat Späßchen gemacht und theatralisch mitgemacht.  Hatte daher das Gefühl, dass es der gesamten Band viel Spaß  gemacht hat, auch wenn das Publikum ein wenig unmotiviert schien.
Meine persönlichen Highlights waren I have a right, Tallulah und Kingdom for a Heart.

Es gab auch eine kleine Zeitreise, zB haben wir erfahren dass die Band anfangs Coversongs gemacht haben. Da können wir aber froh sein, dass sie angefangen haben was eigenes zu machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen