Ich hab jetzt ASP doch schon ein paar mal gesehen und ich muss leider zugeben, dass mit den Jahren auch mein Enthusiasmus etwas abgenommen hat. Sie gefallen mir einfach nicht mehr so gut wie früher. Live sind sie mir auch etwas zu rockig. Aber dennoch lasse ich sie nicht aus, es hat schon fast Tradition- mein jährliches ASP Konzert.
Vorband war Spielbann. Sie haben mich auch an ASP erinnert, zumindest der Sänger. Ich fand nur die Texte weniger tief. Aber ansonsten doch sehr ähnlich!
ASP waren wie immer gut. Sie haben einige meiner liebsten Songs gespielt, wie Kokon und Schwarzer Schmetterling. Beim neuen Album finde ich Loreley (Hannelore) ziemlich cool. ASP hat da tatsächlich kurzzeitig den Text vergessen, das fand ich so sympathisch und süß! Ich bin ein wahrer Satan hat er der Menschlichkeit an sich gewidmet, in einer Zeit wie es heute ist, wo viele sich rechts positionieren sind solche Statements sehr wichtig meiner nach. Das schätze ich gerade in der Gothic Szene sehr!
Ich kann also sagen, dass das ein sehr gelungenes Konzert war, Rücken an Rücken, wo das Publikum eben auch mit dem Rücken zur Bühne steht, ist auch ein Highlight.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen