Samstag, 10. Oktober 2015

Waltari am 8. Oktober 2015 in Wien

Recht spontan habe ich beschlossen zum Gradient of Disorder Konzert im Viper Room zu gehen. Sie waren Vorband von Waltari. Die kannte ich vorher noch nicht (Shame on me, weil die gefielen mir ganz gut).

Gradient of Disorder hab ich ja jetzt schon ein paar mal gesehen. Ich mag wie sie spielen, es ist nicht langweilig und eine sehr melodiöse Art von Metal. Von der Flöte bin ich nicht ganz überzeugt, das muss ich zugeben. Ich glaube ich würde ein Keyboard besser finden. Aber vielleicht ist das Geschmackssache. Der Sänger Wolfdietrich ist jedenfalls sehr charismatisch, sein outfit konnte man nur als aufgehängten Hirsch Zombie mit Sonnenbrille beschreiben und sein Hüftschwung kam unverhofft. Highlight war für mich Deep In The Winters Frost mit dem Wickie Cover.

Waltari kannte ich vorher gar nicht, ich hab mir ein paar lieder angehört, daber da sprang kein Funken über, aber live bringen sie echt Spannung und Abwechslung. Sie scheißen sich auch nix. Ob sie jetzt Country, Elektro, Pop, Latino Klänge reinmischen um dann wieder zu Power Metal zu wechseln... sie tun was sie wollen, und das ist erfrischend! Alle haben getanzt und gejubelt. Mein Highlight war So Fine:



 Dass am ende noch ein "No Limits" und "A Forest" Cover gespielt wurde, hat mich auch amüsiert. Sehr gelungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen