Ca. genau 1 Jahr ist es her, seit ich Kraftklub das letzte Mal im Gasometer gesehen habe. Als die Europa Tour anstand und ich sah, dass es einen Linz Termin gibt, habe ich mich natürlich gleich um Tickets bemüht. Innerhalb von 3 Tagen war das Konzert restlos ausverkauft, ich schätze mich also glücklich Teil dieser Tour gewesen zu sein, irgendwie ist aber jedes einzelne Kraftklub Konzert bisher was besonderes gewesen.
Konzert war im Linzer Posthof. Es gibt dort das Posthof Beisl, wo wir vorher gut gegessen haben, Parkplatz gibt es auch direkt vor der Location und Bankomat ist in Gehreichweite (10 Minuten). Es gibt eine kleine, mittlere und eine große Halle. Wir waren in der großen Halle, wo es auch eine Gallerie zum Sitzen gab. So groß war sie aber auch nicht. Ich schätze sie in etwa wie die Arena in Wien ein.
Vorband war Elektrik Kezy Mezy. Sie machten Musik nur mit Gitarre und Drums. Ich wurde nicht ganz warm mit dem Gesang, aber sie hatten durchaus Humor.
Zuerst war ich eher hinten und seitlich weil ich in ruhe tanzen wollte. Aber ich hab nicht wirklich viel gesehen. Ich war bis "Für immer" dort aber dann konnte ich mich nicht mehr halten und bin in die Mitte zum Pogen. Es ging ganz schön zu aber ich hab mich gut gehalten.
Man sieht mich am Foto in der Menge bei Scheissindiedisco :)
Es gab einige coole Momente... bei 500k wurde Fakegeld in die Menge geworfen, Felix war irgendwann ganz hinten wo die Gallerie anfing, quasi zum anfassen und ist dann nahe an mir vorbei gesurft. Highlight war eigentlich jedes Lied. Nach diesem Pogo und dem Tanzen in der Menge kann man eigentlich nur glücklich sein, auch wenn man schon aufpassen muss dass man sich nicht weh tut.
Cool fand ich das Glücksrad, wo jemand aus dem Publikum ausgewählt wurde um dran zu drehen um das nächste Lied anzukündigen, es wurde aber dann die Zigarettenpause. Ich war zwar nicht so begeistert dass dann auch einige aus dem Publikum zu rauchen anfingen (ich hasse es, ich krieg eh so wenig Luft) aber dafür kam nachher der Song "Lieblingsband" was schon ein Highlight war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen