Bei der Steampunk Revue gab es diesmal ein Turm & Strang Konzert, da musste ich natürlich hin. Es fand erst relativ spät abends statt, ich bin froh dass ich trotz aller Müdigkeit durchgehalten habe!
Das Konzert startete gegen 22:00 im Keller. Es gibt auch eine Garderobe wo man sachen abgeben kann. im oberen bereich konnte man Steampunk Sachen kaufen und auch was trinken. Unten gibt es aber auch noch eine Bar.
Wie auch beim letzten Konzert hat die Band eine Geschichte erzählt, die durch den Abend geführt hat. Dieses Konzept ist einfach erfrischend und macht Spaß. ich mag auch den Musikmix den sie machen- Hip Hop Elemente und Substep treffen manchmal auf sehr poppige Melodien, sowas ist einfach lustig. Wer legt sich schon gern fest? Wobei eine Freundin meinte ihr hättet durch den Genremix jedes 2. Lied gefallen ;) Finde ich auch interessant.
Aufgefallen ist auf jeden Fall gleich dass gegenüber dem Debütkonzert eine Person gefehlt hat, daher war das Timing der Geschichte und der Musik nicht optimal, aber ich denke daran werden sie sicher noch arbeiten.
Ich mochte das Konzert gern, vor allem da ich jetzt die Songs auch endlich mal anhören konnte, das das Album seit Jänner draußen ist. "Schreigebet" und "Wendepunkt" sind so meine Favoriten :) Ich mag aber auch die instrumentalen Tracks gern. Zu bemängeln hätte ich, dass es viiieeel zu kurz war! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen