Zufälle ermöglichten es mir beim Steyrer Hofbräufest dabei zu sein. Dort in den Casino Sälen (die wirklich sehr hübsch sind, es gab auch eine Garderobe und Sitzmöglichkeiten), gab es 4 Bands zu sehen :)
Ich bin für die Support Band Rockodile angereist, die auch den Abend eröffnet haben. Die Songs waren mal wieder super. Der Song Faxe wurde auch am Ende nochmal gespielt und umgedichtet in "Hofbräu, Steyrs bestes Bier". Ich finde sie sollten mehr im Dialekt singen ;) Auch Cat Funeral und Gismo waren Highlights. Welche Band macht schon songs über Katzen? Mehr davon bitte.
Danach folgten Fyvel die auch eine lokale Band sind. Mir persönlich haben sie nicht gefallen, zu austauschbar.
VIECH waren sehr indie-rockig. Hatten ganz gute Texte, die man aber recht schwer verstand. Ich finde sie aber interessanterweise auf MP3 bzw Youtube besser als live.
Hauptact waren Krautschädl. Ich kann schon verstehen warum viele sie mögen, Dialekt ist grad in und sie sind soft genug dass alt und jung sie wohl mögen können. Mir ist es aber zu belanglos und austauschbar. Es ging aber schon ziemlich ab im Publikum, das war schön anzusehen. Lustig war ein Lied über das Schnitzl in der Wampn ;) Schnitzelshaker.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen