Montag, 18. April 2016

Meinhard am 15. April 2016 in München

Ich hatte wieder VIP Karten, so dass ich an der Tea Party Tafel sitzen durfte. Es gab Donuts und Muffins und wie immer viel Tee. Mir war nur leider viel zu heiß um Tee zu trinken.
Location war wieder das Spectaculum Mundi. Man findet den Eingang kaum, wir sind da wirklich mehrmals im Kreis gelaufen, bis wir es gefunden haben. Geht einfach hinter das italienische Restaurant :) Garderobe gibt es keine richtige (bewachte), aber man kann seine Sachen wo aufhängen. Konzert startete pünktlich um 20:30. Opener war "Mein kaltes Herz". Leider war da zwischendurch der Ton/das Timing falsch. Das hat mich beim Mitsingen etwas durcheinander gebracht. Ab dem 2. Song war das dann aber viel besser. Die Lichteffekte durch die Lichterkette waren spitze. Auch später zog sich das durch.

(c) Florian Reim

Die Stimmung war super, mitklatschen, mitsingen, mitmachen war angesagt. Auch die Liederauswahl fand ich schön, die neuen Songs mischen sich gut zu den alten. Ich hab auch geheadbangt, manche Songs sind ja härter. Ich war nur verwundert dass Kinder der Sterne nicht gespielt wurde - aber das liegt vielleicht daran, dass es ein Duett ist? Hab bei Pig & Pepper  dank meiner Freundin fast das Schweinchen gefangen, welche bei dem Song ins Publikum geworfen wäre- da aber der nette Fan, der es gefangen hat, schon eines hatte. Hat er es an mich weitergereicht :) Jetzt hab ich auch ein Mitbringsel vom Konzert zuhause.
Die Reise hat sich auf jeden Fall wieder ausgezahlt :) Nächstes Jahr wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen