Dienstag, 25. April 2017

Meinhard am 22.04.2017 in München

Ich bin jetzt schon zum 3. Mal zum jährlichen Meinhard Konzert nach München gefahren. Die dortige Tea Party war immer ein Highlight für mich, da wenn man ein VIP Ticket ergattert hat nicht nur einen Sitzplatz vorne hat sondern auch kostenlos Tee und Kuchen bekommt. Ich mag sowas. Man fühlt sich gleich sehr wichtig ;) leider sollte es auch vorerst das letzte Konzert sein da sich Meinhard jetzt auf Album, EP und so konzentrieren will. aber genau daher musste man den Gig auch ausnutzen.

Am Anfang waren die leute sehr schüchtern und trauten sich gar nicht nach vorn, aber nach dem 2. Song war es dann vorn doch schon gut gefüllt. Ich mochte dass von der setlist her viel vom ersten Album gespielt worden ist, das ist einfach mein liebstes. Es gab auch die neuen Songs "Wasteland Wonderland" und "Jabberwock" zu hören, bei letztem wurden wir zum Mitsingen und Mitmachen animiert. Hervorzuheben sind auch noch die Kostüme: einmarschiert sind die Musiker in Capes, auch danach tolle outfits, liebevollste Bühnendeko- das müsst ihr euch ansehen:


Meinhards Stimme war auch wundervoll. Er wirkte gefestigt und selbstsicherer denn je,tolle Bühnenpräsenz einfach. :) Dann hätt ich auch fast das Schweinchen bei Pig & Pepper gefangen, aber ich kann einfach nicht fangen, ich bin da ein trottel was das angeht. Ich bekam am Ende auch noch die Setlist, die ich mir hab signieren lassen. Es gab auch eine Fotowall wo man am Ende Fotos mit Meinhard machen konnte. Das haben viele auch ausgiebig nach dem Konzert für sich genutzt :) War auf jeden Fall ein schönes Konzert und ich freu mich aufs nächste Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen