Dienstag, 13. Juni 2017

Wave Gotik Treffen am 1. Juni 2017 in Leipzig

Zweite Jugend
Erster Abend war gleich bei der EBM Warm Up Party im Felsenkeller. Ich habe bei Zweite Jugend vorher reingehört und war nicht enttäuscht. Guter tanzbarer Oldschool EBM mit dementsprechenden Texten. Der Sänger sprang auch mal ins Publikum und sang von dort aus. Alles in allem sehr sympathisch und ich würde mir das nochmal ansehen :)

High-Functioning-Flesh
Sind das Hippies die EBM machen? Was war das? Komische Musik für mich auf jeden Fall. Ich hab mir das ein bisschen angehört aber bin keinesfalls warm mit denen geworden und hoffe, dass ich mir das nie wieder antun muss.

Schwefelgelb
Diese Gruppe war wiederrum geil, die beiden sind so auf der Bühne abgegangen dass ich einfach mittanzen musste. Die Lichter haben mich etwas geflasht, also mehr für die Disco muss ich sagen, aber das alles machte die Performance für mich faszinierend und ich hab mir das gerne angeschaut. Mit 1-2 Bierchen macht sich das wirklich gut zum Tanzen und ich fand die beiden auch sehr fesch ;)

Beyond Obsession
Am Freitag habe ich mir dann Beyond Obsession in der Moritzbastei angeschaut. Die Bude war rammelvoll :D Ich habe das erste mal die neue Besetzung mit Eladi gesehen und das ganze fügt sich super zusammen. Habe viel getanzt und hatte viel Spaß.

Amanda Palmer & Edward Ka-Spel
Ich hätte echt in der Moritzbastei bleiben sollen.. bin dann zur Agra zu Amanda Palmer gefahren. Erst gab es technische Probleme mit dem Piano, und als es dann endlich losging war es furchtbar. Einfach langweilig. Da konnte auch die Violine nichts retten... und Amandas Stimme leider auch nicht. Ich bin nach 2-3 Songs gegangen.

Superikone
Erste Band im Felsenkeller am Samstag- und sie waren gut! Typisch Gothic würd ich sagen, aber machen Laune. Auch sehr sympathisch und tanzbar. Ich würd sagen, das ist ein Geheimtipp :)

Lolita KompleX
Die Band für dich ich hauptsächlich da war- der Felsenkeller war echt ganz gut gefüllt und dennoch hatten wir noch platz zum Tanzen und Pogen. Bei Dance with me habe ich beim Pogen ein Mädchen am Boden übersehen, dass gerade ein Zuckerl vom Boden aufgehoben hat. Ich habe rückwärts über sie einen Purzelbaum geschlagen xD Es hat sich aber niemand verletzt. Alles Gut! Am Ende durften wir alle auf der Bühne rumhopsen <3 Ich habe dann auch das Foto von der Band mit dem Publikum geschossen, was ziemlich geil geworden ist. Das war auch so süß. Dushi ruft sie "Wir müssen ein Foto machen! Wo ist die Dani".. ich tu irgendwas anderes... "Achso ihr meint mich?!" und dann bin ich losgelaufen.
Danach haben wir am merchstand noch sehr viele sachen verkauft. Bei den nächsten Konzerten gibt es nur noch die Reste ;)


Too Dead to Die
Auf gehts in die Moritzbastei, da habe ich mir die Russen Too Dead to Die angeschaut. Ich find es cool dass der Sänger eine Tänzerin mit dabei hatte. ich denke die Bühnenshow kann man aber noch verbessern. Er nennt die Richtugn ja auch Tropical EBM, oder so? Da kann man viel mit Übertreibungen arbeiten, stattdessen gabs leider nur ein Palmenblatt als Deko. Only more is more! xD Aber sonst war alles super zum Tanzen und ich mochte die Musik.


Ein Beitrag geteilt von Duplica/Dani (@pinkgothduplica) am

Technique
Ich saß gerade draußen, dann hörte ich plötzlich wunderbare Musik von der Bühne klingen und ich bin wieder reingelaufen. Toller Synthpop aus Brasilien! Und es war total schön!

Autodafeh
Dann ging es weiter mit richtig coolem EBM, die Überraschung des Abends für mich. Ich hab so viel getanzt bis meine Füße nicht mehr konnten, den Rest musste ich mir leider sitzend ansehen. Aber das ist Musik die mir gefällt und sie wirkten auch so sympathisch. Ich hab mit ihnen auch nachher ein Foto gemacht und hab eine CD bekommen. Wow. Hört bitte mal rein bei "Stompers".
Ein Beitrag geteilt von Duplica/Dani (@pinkgothduplica) am

Chrom
Die Gruppe kannte ich schon und wusste dass sie gut sind. Der Kohlrabizirkus war auch richtig voll. Ich kam ein bisschen zu spät, hab aber noch alle Hits mitbekommen. Hab viel getanzt.

Red Cell
Sänger und Keyboarder wirken sehr sympathisch. Sänger hat ne tolle Stille und der Keyboarder geht ziemlich ab. Ich kannte zwar nur einen Song (Lust), den sie auch gespielt haben, aber auch die anderen Songs waren ganz gut.

Decoded Feedback
Beim Reinhören dachte ich mir noch- ui das klingt aber nett.. doch dann live.. war es leider fürchterlich. Das Konzert zog sich ewig in die Länge. Vergleich- während ich beim Peter Heppner dachte so "WOW schon Zugabe?!" Dachte ich mir bei Decoded Feedback nur "Was erst eine halbe Stunde vergangen?". Am Anfang war es noch nett zum Tanzen aber dann war es einfach eintönig und ich mochte die Bühnenshow leider auch nicht sonderlich.. no no no.

S.P.O.C.K
Das beste Konzert des ganzen WGTs war für mich S.P.O.C.K! Erstens waren kostümierte im Publikum, inklusive mir, das amcht schon mal Spaß. Es gab dann auch eine Fanaktion mit Luftballons in den schwedischen Landesfarben mit denen das Publikum dann gespielt hat. Dann gibt der Sänger richtig Gas wenn er beispielsweise "I am an Android" singt.. ich musste so viel lachen. Außerdem gab er manchmal auch sexy Depeche Mode Moves ab, was ich sehr amüsant fand. Sehr schoarf! Der Keyboarder hatte auch Geburtstag und bekam ein Geburtstagsständchen auf Deutsch. Und Sie coverten Ice Machine- dabei hielt ich meine Depeche Mode Tasche hoch und der Sänger hat mir zugezwinkert ;) Das war soooo cool. Der Keyboarder fand uns verkleidete Mädchen auch toll. Und am Ende bekamen wir auch noch ein High Five. Ich weiß gar net welche Songs ich am besten fand, aber ich glaub Out there war mein Favorit.

Ein Beitrag geteilt von Duplica/Dani (@pinkgothduplica) am

Peter Heppner
Danach kam Heppner! Er ist immer toll. Ich liebe einfach seine Stimme und die Zeit verging rasend schnell während ich ihm zuhörte. Er spielte auch alle Songs die man von Wolfsheim so kennt, auch die Flut war wieder dabei und Dream of you... Meine Welt hats mir dieses Mal auch sehr angetan. 

Eisfabrik
Geeiiiile Bühnenshow. Mit Schnee, mit Yetis, mit Eisbären! Mit Bonbons und coolem Bühnenaufbau! Eisfabrik hat mega viel Spaß gemacht. ich habe durchgehend getanzt und hatte danach Ohrwürmer (gerade vom Eisbär) ;) Aber gerade Maschinen und Zu den Sternen blieb hängen. Würd mir die Band sicher mal wieder ansehen.

Funker Vogt
Ich kannte Funkter Vogt nicht, wusste nur dass der Sänger von Agonoize da jetz tmitmacht. Na gut also geh ich hin, dann ist das ne richtige Party mit viel tanzen und ich hab jetzt natürlich mega Ohrwürmer ;) Grad Tanzbefehl war geil. Und sie schossen dann auch mit Kanonen T-Shirts und Flaggen ins Publikum, so gabs viel zu sehen, das war auch geil.

Suicide Commando
Da hab ichs in die erste Reihe geschafft. Das war jetzt mein zweites Suicide Commando Konzert und ich muss sagen: Ich steh drauf. Es kommt live so gut. Dem Sänger in seiner Zerstörwut zuzusehen machte auch Laune. Mein Lieblingslied ist mittlerweile Unterwelt. Ich find den Song so geil.

Was war sonst noch los am WGT? Ich war noch auf der Thomas Rainer unds Steve Weeks Party in der Agra 4.2, dann auf der Electropop Party in der Moritzbastei mit DJ Lo-Renz und auf der Weinverkostung. Für mich war das dann schon genug Programm xD Ich hab auch noch Schneewittchen getroffen, auch ein Highlight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen