Dienstag, 27. Juni 2017

Donauinselfest am 24. Juni 2017

Dieses Jahr war das Donauinselfest für mich terminlich etwas schwierig, aber immerhin hab ich es zu 3 Konzerten geschafft. Es war wie immer auch recht friedlich und sehr gut organisiert. Man kam recht zügig weg von der Insel.

Michael Bolton:
Das kam überraschend, ich war einfach bei der Radio Wien Bühne und da kam halt Michael Bolton xD Die Musiker waren alle toll, aber die Songs waren mir zu schnulzig, wobei es kann was wenn man jetzt When a man loves a women live gehört hat. Es gab auch noch andre sehr rockige nette Songs, also es war recht kurzweilig. Die romantischen Duette hätten sie sich sparen können. Michael hat zwischendurch auch seine Outfits gewechselt, so gabs auch instrumentale Songs. Einige Cover Lieder waren auch dabei.

Falco Tribute Konzert:
Das war einfach nur fantastisch. Ich kann nicht in Worte fassen wie toll das war.. Es haben hier verschiedene Künstler, wie Fettes Brot, der Sänger von Russkaja, Julian le Play, Drew Sarich, Ana Milva Gomes etc Falco Songs performt gemeinsam mit der Original Falco Band. Sie spielten die Setlist vom Donauinselfest Konzert 1993 was wegen Stromausfall nicht vollendet wurde. Einige Songs wurden sogar nur mit Falco Einspielungen inszeniert. Andere waren abwechselnd, andere wieder rein der neue Künstler.. und jede Version für sich hatte was. Bei Jeanny war sogar der ZIB Moderator da! Wie cool ist das denn, den kennt ja jeder? xD Hatte Gänsehaut bei Jeanny und beim Nachtflug (eines meiner Lieblingssongs), aber auch Titanic und The Sound of Musik, Ganz Wien, Vienna Calling... einfach nur gut. Die Falco Einspielungen machten dann nur noch nostalgisch... Im Gegensatz zum originalen Konzert wurde dieses zu Ende gespielt mit der Zugabe Rock me Amadeus und Europa! Ich war in so guter Stimmung. Was für ein tolles Tribute. Es ist so schade dass ich Falco selbst nie live erleben durfte, das wäre wirklich was gewesen, aber so hab ich halt kleine Momente wo ich das genießen kann. Dieses Konzert, welches auch aufgezeichnet wurde, war auf jeden Fall ein Highlight.

Daedric Tales: 
Es hat so viel geregnet ;_; trotzdem haben wir durchgehalten. das Konzert ist einfach nur so durchgeflutscht- weils nass und leider sehr kurz war. Aber das machte es auch richtig spaßig. Ich hab viel getanzt und geheadbangt. Als letzter song kam passenderweise Rain. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen