Samstag, 28. Oktober 2017

Nachtmahr am 21. Oktober 2017 in Wien

Nachtmahr spielt nicht oft in Wien, obwohl Thomas aus Österreich ist. Daher muss ich jede Chance nutzen wenn sie schon hier zu sehen sind. Es gab eine spezielle Vollkontakt Vintage Show mit Songs aus den Anfangszeiten der Band. Zu diesem Zweck wurde auch die Show reduziert. Aber beginnen wir mal mit der Vorband.

Selene Riot aus Italien machten den Anfang und ich fand sie sehr gut. Sehr tanzbar, gerade das letzte etewas EBM lastigere Stück gefiel mir sehr. Bei einem song (God of Whores denk ich?) ging es mir von der Show her etwas zu brutal zu. Ich brauchs nicht dass der Sänger einem Mädel auf den Arsch haut und quasi in die Vagina reingreift (auch wenn das bestimmt abgesprochen war, fand ich es in dem Moment irgendwie komisch?)

Nun gut weiter mit Nachtmahr- die Show funktioniert auch ohne das ganze drumherum mit den Tänzerinnen. Ich hatte mega spaß! Die Songauswahl war wunderbar, so kam zB Katharsis, Schwarzflug (<3), Hochmut, Feuer frei, Deus ex Machina, war on the Dancefloor und Tanzdiktator. Ich kannte überraschend viel, obwohl ich der Band noch nicht so lange folge und quer höre. Sie waren nur zu zweit auf der Bühne und doch sehr präsent, es gab auch viel an Publikumsinteraktion und es tropfte von der Decke vor Hitze xD Muss man dazu noch mehr sagen? Ich mag es eng und schwitzig- aber trotzdem hatte ich noch Platz zum Tanzen, was auch fein war. Thomas sprach viel auch über die Szene, über die Gäste aus dem Ausland und seine Anfänge. Die Show was ausverkauft! :)


Ein Beitrag geteilt von Duplica/Dani (@pinkgothduplica) am

Man hat die Band nachher noch draußen getroffen und ich hab gefühlte 1000 Shirts gekauft.

Ein Beitrag geteilt von Duplica/Dani (@pinkgothduplica) am

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen