Freitag, 18. Mai 2018

New Order am 13. Mai 2018 in Wien

Im Rahmen der Wiener Festwochen gab es 2 New Order Konzerte im Museumsquartier. Ich glaube es war in der Halle E. Es gibt dort Steh und Sitzplätze und auf den Stehplätzen waren auch Getränke erlaubt.

Ich kam recht weit nach vorne und durfte dann alles genau erleben. Ich muss zugeben, dass ich von den Songs nciht viel kannte, da auch absichtlich eher nicht die Hits gespielt wurde (zumindest für Laien wie mich), aber trotzdem war es toll und ich hatte viel zu sehen. Es gab zB ein 12 köpfiges Synthie Keyboard Orchester + Dirigent. Es war lustig die Keyboarder zu beobachten, da sie selbst auch tanzten und mitsangen. Es blieben mir auch einige Songs im Ohr wie Elegia, Bizarre Love Triangle und Your Silent Face. Zwischen durch war auch richtig die Party los, dann gab es wieder ruhigere Parts. Es war sehr gemischt. Ich war auch fasziniert von der Lichtshow. Die Keyboarder warten in Kästen drin, die auf und zugeklappt wurden und wo Licht projiziert wurde. Es war auf jeden Fall eine einmalige Erfahrung. Hätte nicht gedacht dass ich New Order mal sehen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen