Mittwoch, 11. Juli 2018

Velvetree am 7. Juli 2018 in Wien

In der Local Bar in Spittelau fand das Debut-Konzert von Velvetree statt. Als Vorgruppe kam die Jazz-Gruppe Filler's End zum Zug. Eins vorweg: ich bin kein Jazz-Fan. Es hat mich daher leider stellenweise gelangweilt, sowas kann ich einfach nicht aktiv hören, sondern nur passiv. Wen ich aber ganz toll fand- das war der Drummer. Was der so gemacht hat war wunderbar. Ich war da sehr fasziniert was für Töne er aus den Drums rauslockte. Toll fand ich natürlich auch das Cover von Teadrop. Der Song ist einfach toll, und auch das Cover war schön. Alex hat hier gesungen.

Danach spielte Velvetree die Song ihrer EP. Erstens Optisch machen die beiden was her in ihren Twin-Outfits. Zweitens spielen sie auch toll. Die songs sind mir ein bisschen zu ruhig, wobei der neue song schn etwas mehr Pepp hat. Alex Stimme ist außerdem auch wunderbar. es war auch cool, wie sie dann selbst den rhythmus eingespielt haben live und dann dazu noch performt haben. Das ist sicher nicht so einfach aber es wirkt toll. Mir hats gefallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen