Sergeant Steel
Die Band habe ich ja unlängst in Wien gesehen und fand sie gut, auch dieses Mal haben sie mir gut gefallen. Auf der großen Bühne machen sie sich gut. Es war nur lustig, wenn sie dann Zwischendurch auf Deutsch geredet haben, das war ein lustiger Kontrast (aber dadurch auch sehr charmant!). Ich hab dieses mal die Hardrock Komponenten stärker rausgehört, vor allem wenn man sie mit der nächsten Band im direkten Vergleich hatte, die dagegen ja eher poppig sind.
The Darkness
Ich finde sie toll. Ihnen ist Publikumsbeteiligung wichtig, und daher macht es auch richtig Spaß. Sie werfen viel ins Publikum, sie sprechen Leute direkt an, sie animieren zum Mitmachen: Da ist man richtig angetan. Die Outfits waren mal wieder super. Ein eigenes Konzert ist zwar geiler, weil da auch mehr passiert, aber auch diese abgespeckte Version hat mich schon ganz glücklich gemacht :)
Hollywood Vampires
Hier wollten glaub ich alle Johnny Depp sehen, zumindest kam mir das vom Geschrei her so vor. Er war aber am Anfang nicht sonderlich fit und hat nicht mal die Gitarre getroffen. Er wurde später aber zusehends munterer und hat dann auch zwei Songs, ua auch Heroes gesungen und es klang gut! Aber er hat ja auch Sweeney Todd im Film gesungen, ich hab mir daher schon erwartet dass er singen kann ;) Die meisten songs hat aber Alice Cooper gesungen und er ist halt schon geil. Tolle Stimme, tolle Performance, ein Blickfang. Die anderen Musiker waren auch toll, ich war sehr vom Drum Solo begeistert. Die Zugabe mit School's Out und Another Brick in the Wall war sehr cool und ein würdiger Abschluss. Insgesamt war es eine Mischung aus Cover Songs und eigenen Songs
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen