Mittwoch, 27. Juni 2018

Volt Festival am 26. Juni 2018 in Sopron

Wir sind das erste Mal zum Volt Festival nach Sopron gefahren. Das Festival ist nur eine Stunde von Wien weg und mit dem Auto toll zu erreichen. Zuerst ein paar Worte zum Festival direkt: Viele Bühnen (große und kleine), gute Infrastruktur (Es gab eienn Rossmann, einen Aldi, man musste nicht weit herumgehen, kurze Wege, Bezahlung ohne Bargeld möglich etc.). Wichtig ist nur dass man beim Check in einen Ausweis braucht. Es gab sogar einen Smoothie Stand!

Die erste Band die wir uns angeschaut

What'Supci: Das war eine Band die eher traditionelle Musik gespielt hat, ich glaube es waren Covers (aber da kenn ich mich nicht so gut aus). Es hat gut geklungen, es hat Spaß gemacht. Wir haben mitgeschunkelt.
 
Das Model: Eine Depche Mode/Dark Wave Cover Band. Ich habe zwar schon bessere Depeche Mode Cover Bands gesehen, aber es war unterhaltsam und lustig. Die Stimmung war klasse. Sie haben auch Blutengel, And One und Die Krupps gecovert, was ich sehr gefeiert habe. Ich würd sie mir fix wieder mal ansehen, wenn es sich ergibt.

Bëlga: Ein bisschen wie Fettes Brot auf ungarisch? Die 4 Männer auf der Bühne hatten Anzüge in verschiedenen Farben an und machten Musik aus einer Mischung von Hip Hop, Reggae und Ska. Es ist schon schade, dass ich die Texte nicht verstanden habe wiel ich hatte die Vermutung das macht viel aus bei denen. Hatte dennoch einen guten Eindruck und konnte tanzen :)

Depeche Mode: Am Anfang wollte bei mir keine Stimmung aufkommen da ich das Publikum um mich herum furchtbar fand. Danach bin ich woanders hingegangen, da hab ich zwar weniger gesehen, aber es war viel besser. Hab mich vor allem über "I just can't get enough" als Abschlusssong gefreut. Das war mal was besonderes. Weitere Highlights: The things you said, Somebody und Walking in my shoes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen