Montag, 4. Juni 2018

Mark Seibert & Lukas Perman am 4. Juni 2018 in Wien

Schnell noch drüber schreiben solange alles noch so frisch ist. Ich weiß nie so recht ob ich über Musical Konzerte berichten soll, weil ich über Musicals ja auch nicht blogge, aber es singen Menschen auf der Bühne ohne eine Story zu haben, also ja es ist ein Konzert und hat daher hier seinen Platz.

Das Konzert war komplett ausverkauft, es fand im Raimund Theater statt und es gab ein ziemliches Gewusel. Beim Konzert selber gab es Themenblöcke, nette Anekdoten und tolle Gastsänger (das hätte ich nicht erwartet). Ich kann da nur die Highlights aufzäählen. Totale Finsternis haben Lukas, Mark und Marjan zu dritt gesungen, sehr schöne Interpretation und sehr cute, weil Lukas am Ende in ihren Bauch gebissen hat (sie ist gerade schwanger von ihm). Natürlich durfte Lukas mit Für Sarah und Mark Unstillbare Gier singen. Bei Romeo und Julia fand ich die Erzählung schön, wie sich beide füreinander freuten dass sie die jeweilige Rolle bekamen aber immer dachte der andre hätte sie nicht bekommen ;) (das wäre ja sehr tragisch wenn man befreundet ist.). Sie erzählten auch von Rollen die beide mal nicht bekommen haben. So war Lukas nicht bei mary Poppins dabei und Mark hat nicht in London Les Miserables gespielt. Der Les Miserables Block hat mir sehr gefallen, das Stück ist einfach sehr emotional. Ein weiterer Block war Mozart. Ich habe das Mozart Musical ja geliebt. Ich fand Lukas als Mozart jetzt nicht so toll (Oedo ist einfach perfekt, der legt halt vor), wobei es toll war Mark wieder in der Rolle zu sehen. Plötzlich war auch Ana Milva Gomes da und hat Gold von den Sternen gesungen. Ein Wahnsinn. Und für den Elisabeth Themenblock kam Roberta, sie hat wirklich eine unglaubliche Stimme. Da ist "Wenn ich tanzen will" natürlich ein Genuss gewesen. Lukas war als Rudolf auch perfekt, es hat richtig Spaß gemacht ihm zuzuhören. Sie berichteten auch wie Lukas und Marjan ihre Tochter bei einer Kreuzfahrt gezeugt haben und Mark sich das daneben anhören durfte (oje xD) - ich fahre ja auch gern auf Kreuzfahrten, leider hatte ich bei der letzten recht miserable Sänger, ich will auch mal Glück haben und zB Mark und Lukas am Schiff haben xD dann schau ich mir gerne die Abendvorstellungen an. Es gab dann noch Auszüge aus König der Löwen, Tarzan, Aida und auch I am from Austria. Als Highlight haben das Lukas und Mark zusammen gesungen wobei Mark den Text ein wenig umgewandelt hat, da gab es gleich Standing Ovations. <3 Wunderbares Konzert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen