Mittwoch, 7. November 2018

Kamijo am 31. Okober 2018 in Tokyo

Auch interessant wie wir bei diesem Konzert gelandet sind, wir wussten nämlich nicht was wir an Halloween machen sollten, dann sagen wir dass Kamijo einen Maskenball gibt, der kostenlos ist. Masken waren Pflicht, mehr brauchte man nicht. Wir haben uns also angemeldet, nicht wissend, dass das ein Geheimkonzert sein wird.

Zunächst ein paar Worte zum Maskenball, wo wir von Moitié fotografiert wurden und blaue leuchtende Rosen geschenkt bekamen. Mehr dazu kann man auch hier sehen: https://moi-meme-moitie.com/?mode=f32 
Danach begann auch schon die Show, es war eine Mischung zwischen Theater und Roleplay. Es gab kleinere Geschichten, zB Cinderella die den Schuh verliert, das Phantom der Oper, ein lokaler Musiker aus Osaka der lustige Lieder sang oder Marie Antoinette. Die Story war dann folgende, dass Marie Antoinette gefangen genommen wird und Kamijo sie suchen soll. Es war auch eine Takarzuka Darstellerin da, die Ai to Shi no Rondo von Elisabeth gesungen hat /GÄNSEHAUT. Zwischendurch gab es auch Tänzer, die mit den Gästen getanzt haben. Auch Kamijo selbst ging durchs Publikum und tanzte mit den Fans. Er stand auch mal kurz bei uns an der Bar. Danach wurden wir in einen extra-raum gelotst wo dann ein volles Konzert begann, was thematisch Marie Antoinettes Leben und die französische Revolution widerspiegelte. zB Bastille (wo wir alle Destroy the Bastille kreischten etc.)- ganz praktisch wars, dass auf Projektionen uns gezeigt wurde was wir überhaupt singen sollen ;) Es gab auch ein Lied über Napoleon. Bei der Zugabe finde ich auch Trick or Treat und Vampire Rockstar erwähnenswert. Was immer bei japanischen Konzerten normal ist: Keine Fotos!  Beim Maskenball war es nicht verboten, also hier kann ich eines teilen:


Insgesamt muss ich sagen: Es war ein schräger Abend und ich war total überrascht, dass ich plötzlich auf einem Secret Gig war, aber das machte es noch besser. Ich hatte echt Spaß dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen