Sonntag, 15. September 2019

Volle Kraft Voraus Festival am 7. September 2019 in Neu-Ulm

Heldmaschine
Gefielen mir viel besser als beim letzten Mal wo ich sie gesehen hab. Sie steigern sich so richtig. Hatte bei den Songs richtig Spaß. (R) ist so ein cooles Lied. Und Luxusproblem gefiel mir auch gut. Sexschuss haben sie für mich überraschend nicht gespielt. Sie hatten auch coole Kostüme an. Alles sehr sympathisch.

A Life Divided
Eine recht schlichte Rockband. Abgesehen von einem 80er Coversong ist nicht sehr viel hängen geblieben muss ich ehrlicherweise sagen. Die Fans waren aber toll. Anscheinend hatte sie ne längere Pause und die Fans hatten Luftballons und die sind durch die Menge geflogen.

Diary of Dreams
Erste Hälfte war eher gemächlich, aber 2. Hälfte fand ich dann ziemlich gut. Was man der Show lassen muss, ist dass sie sehr atmoshphärisch ist und der Sänger weiß dass er tolle Haare hat :D

Mono Inc.
Da ging es so richtig los, sehr gute Stimmung. Der Sänger hat richtig toll mit dem Publikum interagiert und uns angespornt richtig mitzumachen bis wir völlig ausgepowert waren. Ich finde zwar noch immer dass die Songs alle etwas ähnlich klingen, aber dennoch war es lustig.


And One
Meine Herzensband. Was soll ich sagen? Keine Ruhepausen, die Setlist bestand nur aus schnellen Songs, dementsprechend waren wir nur am Springen. Steve und Joke sind überall hochgeklettert (die anderen Bands haben diese Möglichkeit nicht so genutzt). Steve hat mal bei einem Song ein Getränk aus dem Publikum genommen - war wohl nur Cola, und er musste dann mit Bier nachspülen xD Joke hat uns mehrmals angesungen <3 und Fischi hat wieder ein "NILLE" schön vorne markiert um Joke zu ärgern.
Sie waren die einzige elektronische Band und das stach ziemlich raus. Vor Steine sind Steine sagte Steve noch FUCK AFD. Das rechne ich ihm mega an! Das ist mal ein klares Statement <3

Eisbrecher
Tatsächlich haben wir uns da gar nicht viel angehört, aber das eine Lied, wo Schnee von oben kam, war geil und sah super aus. Nach "Leider" sind wir dann rausgegangen um was zu trinken. Aber das Festival lohnt sich wirklich für Fans, da bauen sie nämlich richtig gut auf.

Danach waren wir an der Metbar und später auf der After Party mit den Bands. War wirklich sehr lustig alles. Tolles Festival mit gutem Essen, super Getränkeauswahl.. lohnt sich total echt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen