Sonntag, 15. August 2021

WiebuschBosseUhlmann am 8. August 2021 in Wien

Als ich ein Teenager war bin ich u.a. mit der Musik von Kettcar und Tomte aufgewachsen. Als es jetzt hieß dass Wiebusch und Uhlmann mit Bosse eine Tour machen war ich natürlich gleich begeistert. Das Konzert fand Open Air im Globe Vienna statt. Die Location ist geil. Wenn man auf der Tribüne sitzt (so ab Reihe 30?) sieht man auf jeden fall gut. Es gibt auch eine Bar, man bekam Sitzpolster und Regenponchos, die wir später auch brauchten.

Vorband war Sir simon und Burkini Beach. 2 Künstler die zusammen ihre songs gespielt haben. Ich würde sie als Singer Song Writer einschätzen. Mir sind hier vor allem Titel hängen geblieben, zb Crying at the Soundcheck ist ein super Titel

Sie spielten viele Songs die ich von früher kannte, zB 48 Stunden, Die Toten auf dem Rücksitz, Endlich einmal, Nur einmal rächen,  Balkon gegenüber, New York, Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf, Landungsbrücken raus.... und auch vieles was ich zum ersten Mal so richtig wahrgenommen habe und die Schönheit der Lyrics auch verstanden habe, wie Rettung oder Benzin und Kartoffelchips.

Ich hab natürlich auch Songs vermisst, wie Schönheit der Chance etc. Insgesamt war mir das Konzert viel zu kurz xD Aber es kam dann auch ein Gewitter bei der Zugabe. Vielleicht war es auch besser so dass es zu einem Ende kam. Aber es war wunderschön. Die Texte dieser Künstler werden mir ewig in Erinnerung bleiben. Mein ganzes Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen