Samstag, 2. September 2023

die ärzte am 29. August 2023 in Wien

Ich hab meine erstes die ärzte Konzert auch in der Arena Wien erlebt, dementsprechend war das für mich alles sehr nostalgisch! Für die ärzte anscheinend auch, wie sie berichtet haben dass es früher auf der Bühne immer nach Dixie Klo roch ;) Es gab einige Highlights am Konzert, so haben wir als Publikum 3 Songs gleichzeitig gesungen im Kanon: Last Christmas, Scooter und  The White Stripes :D  ich hab viele songs auch überhaupt das erste Mal live gehört, wie "Mein Baby war beim Frisör" oder einige der neuen songs. Ein Song wurde von Farin so ganz allein auf der Gitarre vorgetragen, das war echt der Hammer, hat einen aber auch ein bisschen traurig gemacht, aber traurig schön war das. Cool war auch dass wir Geschwisterliebe singen durften- das ist ja auch nicht immer der Fall. Die traurige Ballade der Susi Spakowski war für mich auch ein Highlight, da ich dieses Lied das erste mal auch damals 2004 live in der Arena gehört habe und mich das damals weggeblasen hat. Jetzt wieder! Ganz süß war ein Pärchen dass bei "Perfekt" im Pogo war und sich geküsst hat- dafür haben sie einen Drumstick bekommen. Der Tag war auch recht kinderlastig- sie meinten immter man müsse den kleinen jetzt die Ohren zuhalten ;) Am Ende meinte Rod noch "Ihr könnt euch als gefickt betrachten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen