Samstag, 2. September 2023

die ärzte am 30. August 2023 in Wien

Ich hatte das Gefühl die ärzte waren an dem Tag schon eingespielter und etwas besser drauf. Es gab wieder scherze in der Arena (sie hätten immer Angst dass der Turm umfällt und dann Farin und das Publikum erschlägt, aber das wär ein schöner Tod). Es gab wieder einige Versuche österreichisch zu sprechen ("A schene Leich") und es wurde ein Pinguin auf die Bühne geworfen ("Ist das ein Butt Plug?"). Bei Leben vor dem Tod war Farin wieder alleine auf der Bühne und die erste Reihe hatte Wunderkerzen dabei. Er meinte danach dass sie das bitte nie wieder machen sollen, weil durch den Rauch und Gestank kann er nicht singen, aber ja es hat hübsch ausgesehen, apropos hübsch aussehen: Es ging dann auch der Vollmond über der Arena auf, das war echt schön. Definitiv mein Highlight war Bitte Bitte angespielt in einer Ska Version und der Song Plan B, den ich live wirklich wunderschön finde. Den Opener an beiden Tagen ("Wer verliert hat schon verloren") ist nicht so mein Ding, aber dafür haben sie Super Drei gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen