Donnerstag, 21. September 2023

Alphaville am 20. September 2023 in Wien

Im Wiener Konzerthaus, wo ich auch schon mal die Toten Hosen gesehen habe, war ein Alphaville Konzert mit Orchester. Das war mein erstes Alphaville Konzert (wenn man jetzt das Festival wo ich war nicht mitrechnet). Es war vom Feeling auch anders als das 80er Festival und sie haben natürlich länger gespielt. Ich muss sagen die erste Hälfte war richtig fetzig und damit konnte ich echt was anfangen, tolle Songs, richtig schön arrangiert. Die zweite Hälfte war mir zu schnulzig und ich kannte bis auf Forever Young auch keinen Song. Mit der Zugabe konnte ich noch weniger anfangen. Was aber schön war waren die kitschigen Orchester Passagen, die Lichteinspielungen (sogar die Kronleuchter haben abwechselnd geleuchtet) und die Freude vom Keyboarder. Mit den märchenhaften erzählungen des sängers konnt ich oft nicht so viel anfangen, wenn er aber über reale begebnisse gesprochen hat fühlte ich mich besser abgeholt. Insgesamt war es aber ein sehr schönes konzert in einer wunderschöner Location. Hätte mir nur gewünscht manchmal tanzen zu können aber das war in dem Ambiente eben nur sitzend am Platz möglich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen