Sonntag, 15. Juni 2025

Wave Gotik Treffen am 6. Juni 2025 in Leipzig

Antibody: Hier waren Gastmusiker von System Noire und Agonoize mit dabei. Das hat das DJ Set mäßige etwas aufgebrochen und hat richtig Action reingebracht.

Basszilla: Ich bin während dem Konzert drauf gekommen, dass das ja die Musiker von Extize waren- und genau wie Extize ging hier richtig die Party ab, mit Tänzerinnen inklusive. ich hatte echt viel spaß.

Eisenfunk: Wow, es war soooo heiß, es war sooo gut. Die Songs waren so lustig. Es gab eine regelrechte Gaming Schiene, wo songs wie Pong, Spaces Invaders, tetris etc. kamen und alle mitgemacht haben., Bei Pong kamen auch Luftballons in Publikum und es sind alle so abgegangen. Auch die anderen Songs waren super lustig.

Noisuf-X: Hier war auch richtig viel los, elektronisch, super tanzbar, fand es schon gut.

Kalt: Französische, eher ruhige EBM Band. Ich fand es cool dass ein Song auf französisch war: Warum nicht mehr? Das hätte ich gefeiert. Der Rest war leider auf Englisch.

Sturm Café: Schon eines meiner WGT Highlights was soll ich sagen. Ich war erste Reihe mitte, ein Mann hat mich von hinten vom Pogo abgeschirmt und ich konnte mich einfach aufs Tanzen konzentrieren, das war traumhaft. ich bin so abgegangen. Am meisten habe ich mich über Pathologische Altruisten gefreut. Ein Dude aus dem Pogo kam gegen ende immer nach vorne und hat sich der Löwe gewünscht. natürlich werden sie den Löwen spielen, warum wünscht man sich songs die auf jeden fall auf der Setlist sein werden? Ich konnte die Band nachher auch noch treffen, ich find sie so lieb :)

Container 90: Klares Like hier. Es ging ziemlich guter Moshpit hier ab, es gab Songs gegen rechts, Songs wo es um Frauen ging (Rollerderby)- das sind im EBM meiner Meinung nach starke Messages!

Absurd Minds: Leider ziemlich langweilig. Da ist gar nichts hängen geblieben... ich kannte aber auch keinen Song, und irgendwie ist alles dahin geplätschert.

Spetsnaz: Oldschool EBM wie es im Buche steht und es war auch ein krasser Moshpit der da Abging. Mir hat es auch spaß gemacht da ich EBM gerne höre. Nice. Auch wenn ich finde dass die songs nicht so eignängig sind.

S.I.T.D.: Leider fand ich außer Snuff Machinery die songs nicht gut und es war streckenweise sogar langweilig. Der Gesang solala, die songs solala... ich finde das ist mehr was für Clubs, aber live ist das leider nichts für mich,

Funker Vogt: Ich will ja nichts sagen, aber der Sänger hat sich unabsichtlich mit einen Flammenwerfer angezündet. das war ein schreckmoment. Ich bin froh dass ihm nichts passiert ist, außer dass es ihm anscheinend haare weggebrannt hat am Arm, das hätte echt ins Auge gehen können... wow... also wie man liest gab es hier eine feuershow. Die Bühne auch sonst mit Panzern dekoriert und einem Flugzeug. Die Show war gut, die songs waren gut! Todeskommando gefiel mir am besten, aber den Song hab ich nirgends gefunden auf spotify oder Youtube :(

Poupée Fabrikk: Weiter geht es mit Oldschool EBM; der Puppenname sollte davon echt nicht ablenken, da ging es richtig zur Sache, sie haben auch Spaß gemacht und es gab wieder einen Moshpit

Combichrist: Und noch mehr Moshpit!!! die Agra war on Fire. Ich hab sogar ein Plektrum (aus der Luft!!!!) gefangen!!!! Die Show war so gut, die Songs waren so gut! Ich konnte Children of Violence jetzt noch mehr genießen als beim Konzert in Brno, die neuen Songs wachsen mir langsam auch ans Herz. Und alle gingen richtig ab. Defintiiv mein WGT Highlight.

L'Âme Imortelle: Alle Klassiker gespielt. Ich bekomme von der Band immer Musical vibes im positiven Sinne!

Silke Bischoff: Das war halt etwas ganz besonderes. Ich kenn ezwar Songs von Silke Bischoff, habe das aber nie gehört. Der Sänger ist gestorben, somit kann die Gruppe eigentlich nicht mehr auftreten, aber der Sänger von Deine Lakaien und Solar Fake haben übernommen. Es war sehr emotional, sehr traurig, aber auch sehr schön. Die Videoeinspielungen waren so passend und gefühlvoll. Es gab einen elektronischen Teil und einen akustischen Teil. Am Ende sangen alle gemeinsam! Schön anzusehen war auche eine Tänzerin, die wei Schichten Nylon über sich trug, welche sie dann zerriss und am Ende ganz nackt vor dem Publikum stand.

Witt: Endlich hab ich mal den Song "Ohne dich" live gehört. den find ich nämlich sehr gut. Auch die alten Songs wie der Goldene Reiter hat er gespielt, da war ich auch glücklich. Ansonsten finde ich Witt auf der Bühne irgendwie komisch, weil er witze macht, die ich irgendwie nicht witzig finde. but maybe this is me.

Camouflage: Die haben abgeliefert. Ich hab so gehofft dass sie Shine und Stranger Thoughts spielen, und sie haben beide gespielt. Auch die Klassiker waren dabei. Ich hab getanzt, geschunkelt und sie waren für mich ein erfolgreicher Abschluss des WGTs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen